Politik | 20.04.2013

Aufmerksame Zeugen verhinderten Schlimmeres!“

Vereitelter Tageswohnungseinbruch

Bendorf. Am Dienstag, dem 16.04.2013, gg. 17.10 Uhr, bemerkte eine Bewohnerin in der Bendorfer Vierwindenhöhe, verdächtige Personen auf dem Nachbargrundstück, deren Eigentümer nicht zu Hause waren.

Diese Wahrnehmung teilte sie der Polizeidienststelle Bendorf mit und zeitnah begaben sich zwei Streifenwagenbesatzungen zum Tatort.

Dort konnten drei männliche Täter noch beim Einbruchsversuch überrascht werden. Der Schraubendreher steckte noch in der Terrassentür.

Ein Täter wurde noch am Tatort festgenommen. Zwei weitere flüchteten durch unwegsames Gelände Richtung Weitersburg.

Einem weiteren aufmerksamen Zeugen kamen die flüchtenden Männer verdächtig vor und er gab den verfolgenden Polizeibeamten den Hinweis zur Fluchtrichtung.

Etwa 1 km von Tatort entfernt, konnten diese beiden Täter, auch mit der Unterstützung des Polizeihubschraubers, unter einer Tujahecke versteckt festgenommen werden. Das verdeckt in Tatortnähe abgestellte Fahrzeug wurde sichergestellt.

Der Haftrichter ordnete am nächsten Tag gegen die drei nicht unbekannten Männer die Untersuchungshaft an.

Die Polizei Bendorf bedankt sich bei den aufmerksamen Zeugen!

Pressemitteilung der PI Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Andernach. Der Seniorenbeirat der Stadt Andernach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde ein, die für die Anliegen und Fragen älterer Menschen in der Gemeinschaft Andernachs gedacht ist. Das Format findet in der Regel einmal im Monat donnerstags statt und bietet eine wertvolle Gelegenheit, um direkt mit den Mitgliedern des Beirats in Kontakt zu treten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Engelporter Weihnachtsmarkt