Allgemeine Berichte | 27.07.2014

Neues Breitbandnetz in Gönnersdorf und Kell wird im September in Betrieb genommen

Vermarktung für Produktangebot startet Anfang August

Region. Die Bürgerinnen und Bürger in den Orten Gönnersdorf (Verbandsgemeinde Bad Breisig) und Kell (Stadt Andernach) können bald auf die Datenautobahn einbiegen. Nachdem im Herbst 2013 der Kooperationsvertrag der Deutschen Telekom AG mit den beiden beteiligten Kommunen geschlossen worden war, wird der Ausbau der beiden Ortsnetze wie geplant abgeschlossen, so dass ab Anfang September das leistungsfähige Breitbandnetz genutzt werden kann. Bürgermeister Bernd Weidenbach, Ortsbürgermeister Martin Braun und Oberbürgermeister Achim Hütten sind froh, dass in den beiden Orten das wichtige Infrastrukturprojekt abgeschlossen werden kann und danken dem Land Rheinland-Pfalz für die Unterstützung. Mit der verbesserten Breitbandversorgung sehen sie eine gute Basis für die weitere Entwicklung der Orte, auch bei der Ansiedlung neuer Einwohner.

Versorgungslücken schließen

Die Deutsche Telekom AG sieht den Ausbau in den beiden Orten als Beleg für die hohe Investitionsbereitschaft bei einer zukunftsfähigen Breitbandversorgung. Mit der Leitungsfreigabe können zwei weitere Versorgungslücken in der Region geschlossen werden. Mit der leistungsfähigen Dateninfrastruktur wird es neue Angebote der Deutschen Telekom AG geben, die auf zwei Informationsveranstaltungen den Bürgerinnen und Bürgern in Gönnersdorf und Kell vorgestellt werden:

Veranstaltungstermine

In Gönnersdorf wird die Veranstaltung am 5. August, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. In Kell ist die Veranstaltung am Montag, 4. August, um 18 Uhr im Bürgerhaus vorgesehen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an diesen Informationsveranstaltungen teilzunehmen und sich über die geänderten Anschlussmöglichkeiten zu informieren. An diesen Terminen werden auch Einzelberatungen von der Deutschen Telekom AG angeboten.

Pressemitteilung der

VG Bad Breisig, Stadt Andernach, Deutsche Telekom

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
289

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2248

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige