Stadtorchester Andernach wählte neuen Vorstand
Volker Montermann steht weiterhin an der Vorstandsspitze
Andernach. Frauenpower ist nun angesagt im Stadtorchester Andernach, dachten sich die Mitglieder bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 14. September und wählten fünf charmante Damen an die Seite des langjährigen Vorsitzenden Volker Montermann. Nachdem der langjährige Schatzmeister Horst Nonn nach beachtlichen 40 Jahren Vorstandstätigkeit sein Amt freiwillig niederlegte, ist Volker Montermann nun der „Hahn im (Vorstands)Korb“.
Montermann bedankte sich noch einmal recht herzlich bei seinem langjährigen Vorstandskollegen Horst Nonn, welcher zunächst als Geschäftsführer und seit 1998 als Schatzmeister tätig war. Zusammen mit seiner Frau Elisabeth rief er vor 30 Jahren die Frühlingskonzerte ins Leben. Er ist ein wahrer Ehrenamtler ohne jegliche Aufwandsentschädigung. Bereits bei der 45-Jahr-Feier des Stadtorchesters erhielt er vom Landesmusikverband die höchste Auszeichnung: Die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant.
Seine Nachfolge tritt nun Tina Steger-Kunz als Kassiererin (Teamleiterin Finanzen) an, gefolgt von Gertraud Roos als neue Jugendvertreterin (Teamleitung Jugend) und Alexandra Steinebach als Beisitzerin (Teamleiterin Öffentlichkeitsarbeit). Die Geschäftsführerin Sarah Ackermann (Teamleiterin Probe- und Konzertbetrieb) sowie Beisitzerin Anja Schleich (Teamleiterin Verwaltung) wurden wiedergewählt. Die Jugendleitung wird zusätzlich von Hanna Rhein unterstützt.
