Allgemeine Berichte | 26.09.2014, 11:45 Uhr

Pilgergruppe aus Eich zu Besuch im Nitztal

Von „Maria Geburt“ nach St. Jost

Die Pilger aus Eich erreichten ihr Ziel St. Jost und statteten Monsignore Josef Schrupp und Diakon Hans Georg Bach einen Besuch ab. Privat

Andernach. Nach einer Fahrt durch die schöne Eifellandschaft und vielen Kurven erreichte der Pilgerbus die Kapelle St. Jost im Nitztal. Hier wird der Hl. Jodokus verehrt, für viele ein Helfer in der Not. Eine herzliche Begrüßung erfolgte durch Monsignore Josef Schrupp und Diakon Hans Georg Bach. Nach der Andacht in der Kapelle folgte die traditionelle Kaffeepause in Langenfeld. Zum Abschluss der Wallfahrt wurde im „Eifeldom“ eine hl. Messe gefeiert. Msgr. Schrupp, früher Pfarrer in Eich, freute sich, dass die gruppe nicht nur den Heiligen Judokus, sondern auch ihn jährlich besucht.

Beim Abschied wünschte man sich, dass dies noch lange so bleibt.

Die Pilger aus Eich erreichten ihr Ziel St. Jost und statteten Monsignore Josef Schrupp und Diakon Hans Georg Bach einen Besuch ab. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1068

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
556

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1804

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen