Allgemeine Berichte | 23.02.2018

Alfred Adams im Gespräch mit Dietmar Muscheid

„Was bringt die GroKo für die Bereiche Arbeit und Soziales?“

Der DGB-Landesvorsitzende Dietmar Muscheid im Gespräch mit Alfred Adams. Foto: privat

Andernach. Seit Dezember 2001 ist Dietmar Muscheid Landesvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und seit Februar 2002 zusätzlich Bezirksvorsitzender des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland. Seit 1974 ist er Mitglied der SPD.

Im Dezember 2017 wurde Dietmar Muscheid bei der Bezirkskonferenz in Frankenthal mit einer Zustimmung von 98,9 Prozent wiedergewählt, somit bleibt Muscheid für die kommenden vier Jahre Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds Rheinland-Pfalz/Saarland.

Im Gespräch mit Alfred Adams beantwortete der DGB-Landesvorsitzende Fragen zu den zu erwartenden Auswirkungen des Koalitionsvertrages für die Bereiche Arbeit und Soziales, falls eine Große Koalition zustande kommt.

Otto Kaiser zeichnete das im TV-Studio des Offenen Kanal aufgezeichnete Gespräch auf. Zu sehen ist die Aufzeichnung unter dem Titel „Gut zu Wissen – Was bringt die GroKo für die Bereiche Arbeit und Soziales?“. Die genaue Sendezeit ist aus dieser Zeitschrift oder unter OK4.TV im Internet zu erfahren. Während den ausgeschriebenen Sendezeiten ist der Beitrag im Livestream auch im Internet unter OK4.TV und in der Mediathek zu sehen.

Der DGB-Landesvorsitzende Dietmar Muscheid im Gespräch mit Alfred Adams. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Innovatives rund um Andernach
Save the Dates
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
162

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
12

Pflegesaison auf dem Koppel-Plateau eröffnet

Koppelaner starten in die neue Sommersaison

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Image Anzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau