Mit Blaulicht, Schlagstock und Schreckschusswaffe unterwegs
Wieder eine Verfolgungsfahrt
Derzeit häufen sich die Verfolgungsfahrten durch die Polizei. Beim jüngsten Vorfall gestern Morgen , gg. 07.30 Uhr, versuchten Beamte der Polizeiinspektion Mayen
ein nicht versichertes Fahrzeug zu entstempeln. Auf dem Weg zur Halteranschrift kam ihnen das Fahrzeug im Bereich Mendig auf der Bundesstraße 258 entgegen.
Der Fahrzeugführer erkennt das Polizeifahrzeug und versucht sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.
Mit Unterstützung von weiteren Kollegen kann der Flüchtende im Bereich Mendig dann gestellt werden.
Fahrzeugführer war der 36 jährige Halter des nicht versicherten Fahrzeuges. Darüber hinaus fanden die Beamten im Fahrzeug noch verschiedene Gegenstände, wie ein Blaulicht, einen Schlagstock, eine Schreckschusswaffe.
Weitere Überprüfungen führten zum Verdacht, dass der Betroffene zudem unter dem Einfluss von Dro-gen stand. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, sodass nach entsprechender Anordnung die Entnahme einer Blutprobe erfolgte.
Der Fahrzeugführer führte auch keinen Führerschein mit sich. Es stellte sich dann heraus, dass er diesen vor 2 Tagen wegen eines sofort vollziehbaren Einziehungsbeschlusses abgegeben hatte.
