Politik | 30.05.2014

Senioren-Union Andernach auf Reisen

Zu Besuch in der Limburger Altstadt und auf dem Domberg

Die Andernacher Senioren-Union zu Gast in Limburg. privat

Andernach. Einen sehr eindrucksvollen und interessanten Tag erlebten die Mitglieder der Andernacher Senioren-Union bei ihrer jüngsten Exkursion in die Bischofsstadt Limburg. Für die Hinfahrt wählten sie die romantische Route durch das Lahntal. Die Führung in zwei Gruppen durch die engen Straßen mit ihren vielen Fachwerkhäusern eröffnete ungeahnte Einblicke in die von Kriegseinwirkungen verschont gebliebene Altstadt. Nach der Mittagspause standen eine Führung durch den Dom und das Diözesanmuseum mit dem berühmten Domschatz an. Zum Abschluss kehrten die Andernacher in das historische Lokal „Himmel und Erde“ in einer ehemaligen Kapelle zum Abendessen ein, bevor die Heimreise über die Autobahn angetreten wurde.

Pressemitteilung der

Senioren-Union Andernach

Die Andernacher Senioren-Union zu Gast in Limburg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
KRUFT
82

Kruft. In der Gemeinderatssitzung am 12. März 2026 hat die Verwaltung der Ortsgemeinde Kruft über die Durchführung von 144 Verwaltungsgesprächen im Jahr 2025 berichtet. Diese Zahl erscheint, verglichen mit benachbarten Gemeinden, trotz vergleichbarer Aufgabenstellung ungewöhnlich hoch. Dies führte in der Gemeinderatssitzung sowie in der anschließenden Einwohnerfragestunde zu intensiven und teil kontroversen Diskussionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita