Lokalsport | 05.04.2013, 09:50 Uhr

Osterrallye in Zerf

Zweiter Gesamtrang und Bestzeit zum Schluss

Riebensahm knapp hinter Noller

Mit hoher Geschwindigkeit im Mitsubishi Lancer. Mathias Kaiser

Zerf. Bei der Osterrallye Zerf waren Dirk Riebensahm (Andernach) und Kendra Stockmar-Reidenbach (Elchweiler) zum ersten Mal in diesem Jahr auf durchweg trockenem Asphalt unterwegs. Nach den Schneemassen bei der Wikinger Rallye, wo Riebensahm die DRM-Führung erobern konnte, bot die Rallye rund um Zerf somit ein echtes Kontrastprogramm. Außerdem war das Team zum ersten Mal in der Saison wieder auf dem Mitsubishi Lancer EVO 7 Gruppe H unterwegs, der bei nationalen Rallyes zum Einsatz kommt.

Riebensahm lieferte sich auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um Zerf ein Duell mit Rainer Noller, der zusammen mit Co-Pilot Stefan Kopczyk ebenfalls mit einem Gruppe H Mitsubishi Lancer angetreten war. Während Noller die ersten 5 Wertungsprüfungen für sich entscheiden konnte - teilweise trennten die Teams nur wenige Zehntelsekunden - setzte Riebensahm die Bestzeit auf der letzten Prüfung und erreichte mit 6,1 Sekunden Rückstand den zweiten Gesamtrang hinter Gesamtsieger Noller.

„Das war ein toller Schlagabtausch und wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Die Saison läuft bisher perfekt für uns.“ erklärte Dirk Riebensahm im Ziel.

Die nächste Rallye für Riebensahm / Stockmar ist die Hessen Rallye Vogelsberg vom 12.-13. April. Dort starten die beiden beim dritten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft wieder im Subaru Impreza von Wallenwein Rallye Sport.

Mit hoher Geschwindigkeit im Mitsubishi Lancer. Foto: Mathias Kaiser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC
Image
2+1 Aktion
Zukunft trifft Tradition KW 34
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Anfängerkurs aus dem vergangen Jahr
18

Miesenheim. Ab dem 31. August 2026 begann in Miesenheim ein neuer Anfängerkurs für Selbstverteidigung und Jiu-Jitsu. Organisiert vom TV Miesenheim, findet das Training in der Nette Turnhalle am Sandweg statt. Frauen und Männer ab 14 Jahren sind willkommen, Vorerfahrungen im Kampfsport sind nicht erforderlich. Ein späterer Einstieg in die folgenden Trainingseinheiten ist ebenfalls möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
438

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
363

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen