- Anzeige - 5 x 2 Wochenendtickets zu gewinnen
41. AvD-Oldtimer-Grand-Prix
Vom 9. bis 11. August auf dem Nürburgring
Nürburgring. Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix wird der Nürburgring zur Bühne für ein Rennsport-Museum der Extraklasse. In zwölf Rennen und einer Vielzahl von Demoläufen und Präsentationen wird für die Zuschauer Motorsport- und Automobilhistorie greifbar.
Zu den Höhepunkten des Wochenendes gehört das umfangreiche Programm der Vorkriegsfahrzeuge. Sie zeigen bei zwei Rennen auf der Grand-Prix-Strecke, dass auch in der teilweise über 80 Jahre alten Technik waschechte Rennsport-Gene schlummern. Bei Ausfahrten in die Umgebung und auf der legendären Nordschleife sind die „Pre War Cars“ ebenfalls zu sehen. Auch das weitere Programm kann sich sehen lassen: Als einziges Klassik-Rennen in Deutschland werden beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix alle drei historischen Rundstrecken-Rennserien des Automobil-Weltverbandes FIA an den Start gehen. Sie lassen die Geschichte der Formel 1 und der Sportwagen-Prototypen-Szene sowie die Nachwuchsklasse der Formel Junior wieder aufleben. Die Liebhaber von Tourenwagen und GTs dürfen sich ebenfalls freuen: Die Regularien der AvD-Tourenwagen-Trophäe wurden überarbeitet, sodass an allen Veranstaltungstagen ein Riesenspektrum aus allen Leistungsklassen zu sehen sein wird.
Karten für das größte Oldtimer-Rennen auf dem Nürburgring gibt es im Vorverkauf unter www.eventim.de oder telefonisch über die Ticket-Hotline (0 18 05) 311210 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 Euro/Minute). AvD-Mitglieder profitieren in der AvD-Ticketwelt (www.avd.de) von Sonderkonditionen.
5 x 2 Wochenendtickets zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Wochenendtickets für die 41. AvD-Oldtimer-Grand-Prix vom 9. bis 11. August auf dem Nürburgring. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„Zum wievielten Male wird der Oldtimer-Grand-Prix durchgeführt?
Gewinn-Hotline
0137-8260022
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag,
9. Juli freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Umfrage: Welche Art von Brücke sollte Remagen und Erpel verbinden?
- Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
- Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
- Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Faires Auswahlverfahren stärkt Vertrauen und Transparenz in der Kommunalpolitik
- K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
- Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“
Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied
Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.
Weiterlesen
Stille Mahnung: Volkstrauertag 2025 in Bad Bertrich und Cochem
Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft"
Kreis Cochem-Zell. Der Volkstrauertag im Jahr 2025 diente erneut als stille Mahnung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, unabhängig von Nation, Zeit oder Ort.
Weiterlesen
Neuwieder Verein BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V.
Großzügige Spende für das Kinderheim
Oberbieber. Gerade in der Vorweihnachtszeit bleibt der Verein BenefitZ aktiv, um bedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
Weiterlesen
