Termine | 07.09.2026, 11:07 Uhr

Senioren-Monatstreff

Bad Breisig / Region. Zu ihrem letzten Monatstreff im kalendarisch noch laufenden Sommer lädt das Orga-Team von 60plusaktiv (60pa) alle Mitglieder, Freunde und Interessierte für Dienstag, den 15.September 2026, 18:30 h, ins Hotel / Restaurant „Rheinischer Hof“ am Bad Breisiger Rheinufer 2, Tel. 02633 471 482, ein, bei passendem Wetter auf die Rheinterrasse.

Unter dem Tagesmotto „Sommer adé – der Herbst kann kommen“ werden in geselliger Runde die nächsten Aktivitäten besprochen und terminiert, neue Mitglieder und Interessente können sich in lockerer Atmosphäre vorstellen und - wie alle Teilnehmer*innen an diesem Abend - ihre eigenen Ideen und Vorschläge einbringen.

Die Mitglieder von 60plusaktiv (60pa) wollen ihre Freizeit-Aktivitäten selbst gestalten und können sich hierfür mit ihnen angenehmen Mitstreitern zusammenschließen. Termine und die Häufigkeit der Gruppentreffen werden untereinander abgesprochen und an alle anderen weitergegeben. Es gibt keine verpflichtende Teilnahme-Anmeldungen.

Dachverein von 60plusaktiv (60pa) ist der gemeinnützige Kulturverein BREISIG.live eV und hat sich innerhalb weniger Monate zur zwischenzeitlich größten Abteilung von BREISIG.live entwickelt. Der Verein ist überparteilich und konfessionell ungebunden tätig. Im Vordergrund steht das kulturelle Angebot sowie gesellschaftlicher Zusammenhalt.

Der monatliche Treff findet jeweils am 3. Dienstag eines Monats in wechselnden Lokalitäten statt.

Alles muss allerdings geplant und koordiniert werden. Um dies zu tun und um neue Mitstreiter kennenzulernen und schon bestehende Freundschaften zu vertiefen ,trifft man sich derzeit an jedem 3. Dienstag im Monat in großer und lockerer Runde. Hier kann man sich unter dem Leitspruch von 60pa, „Das Leben ist schön“, kennenlernen und „beschnuppern“. Eine kurze Vorstellungsrunde am Anfang eines jeden Monatstreffs gehört dazu, weil immer neue Interessierte dazustoßen. Deren Zahl steigt stetig.

Kontakt / Fragen: per Email: 60plusaktiv-orgateam@breisig.live oder per Telefon 02633 – 470 283.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Kokubu - 14.01.27
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Sozialpädagogische Familienhilfe
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
977

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
425

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen