Allgemeine Berichte | 28.10.2014

ADAC Mittelrhein e.V.

62. Mittelrheinischen ADAC Geländefahrt in Kempenich

141 Enduro-Sportler waren am Start

141 Enduro-Sportler haben den Weg nach Kempenich gefunden... ADAC

Kempenich. Die Mittelrheinische ADAC Geländefahrt, die älteste Motorsport-Veranstaltung im ADAC Mittelrhein e.V. und eine der traditionsreichsten in Deutschland, ließ auch bei der 62. Auflage die Herzen der Enduro-Sportler und der zahlreichen Zuschauer im Eifelort Kempenich höher schlagen. Den größten Spaß und höchsten Stress garantierten wie immer die Sondersprint-Prüfungen. Davon hatte der MSC Kempenich auf jeder der vier Runden zwei zu bieten. Auf beiden Cross-Prüfungen, davon eine auf der anspruchsvollen Passage kreuz und quer durch die Engelner Sandgruben, wurde deutlich, was jeder mitbringen sollte, der die vier Runden a 52 Kilometer in Angriff nehmen wollte: Mut und Können. Das schönste Kompliment machten die Fahrer dem Ausrichter bereits schon vorab mit den zahlreichen Nennungen. Dass die „Mittelrheinische“ weiterhin nicht an Attraktivität verliert, zeigt der Blick auf die Starterliste. 141 Fahrer für neun verschiedene Klassen waren in die Eifel gekommen, um bei bestem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein im Gelände ihr Können zu beweisen. Franz-Rudolf Ubach, Vorstand Sport des ADAC Mittelrhein e.V., lobte das große Engagement vor Ort, besonders das der zahlreichen Helfer vom ausrichtenden Motorsportclub Kempenich. „Unsere Region bietet eine Vielfalt an motorsportlichen Möglichkeiten. Und Kempenich ist für die Mittelrheinische ADAC Geländefahrt der beste Austragungsort.“ Daher blieb dem Vorstand Sport des ADAC Mittelrhein e.V. nur noch eins hinzuzufügen, „Wir freuen uns schon jetzt auf die 63. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt, und zwar hier in Kempenich.“

Ergebnislisten und weitere Informationen gibt es unter www.motorsportmittelrhein.

de.

...um die anspruchsvollen vier runden a 52 Kilometer in Angriff zu nehmen.

...um die anspruchsvollen vier runden a 52 Kilometer in Angriff zu nehmen.

141 Enduro-Sportler haben den Weg nach Kempenich gefunden... Fotos: ADAC

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7816

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1709

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen