Politik | 07.11.2014

MdB Mechthild Heil besucht Tage der offenen Höfe in Gesldorf

Abgeordnete informiert sich über heimische Lebensmittelproduktion

MdB Mechthild Heil mit Vertretern der Landjugend und dem Vorsitzenden des Kreisbauern- und Winzerverbandes, Franz-Josef Schäfer.Wahlkreisbüro MdB Mechthild Heil

Gelsdorf. „Es lohnt immer, sich selbst ein Bild zu machen“, so die Devise der CDU-Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil bei den Tagen der offenen Höfe in Grafschaft-Gelsdorf. Die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion interessierte sich bei der Leistungsschau der Betriebe in der Grafschaft insbesondere für die Fragen der Produktion gesunder heimischer Lebensmittel. So erfuhr sie beim Rundgang im Obstbaubetrieb Schweinheim, dass viele Birnen in diesem Jahr Hagelschäden haben und daher nicht mehr in die Supermarktregale kommen, obwohl die Schäden nur optischer Natur sind und auf die hervorragende Qualität des Produkts keinen Einfluss haben. Auch ein Gespräch mit dem neuen Vorsitzenden des Kreisbauern- und Winzerverbandes, Franz-Josef Schäfer aus Eckendorf, und den Vertretern der neu formierten Landjugend des Kreises Ahrweiler stand auf dem Programm des Rundganges von Mechthild Heil.

Pressemeldung

MdB Mechthild Heil

MdB Mechthild Heil mit Vertretern der Landjugend und dem Vorsitzenden des Kreisbauern- und Winzerverbandes, Franz-Josef Schäfer.Foto: Wahlkreisbüro MdB Mechthild Heil

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und