-Anzeige- Kreissparkasse Ahrweiler erweitert Leistungsspektrum ihrer Apps
Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung möglich
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erst vor Kurzem wurde die Sparkassen-Finanzgruppe für ihre Fortschrittlichkeit ausgezeichnet. Im Test von 38 Banking-Apps hat die Anwendung der Sparkasse Stiftung Warentest am meisten überzeugt. Nun bauen die Sparkassen ihren technischen Vorsprung aus. So ist ab sofort über die Sparkassen-Apps „Sparkasse“ und „Sparkasse+“ der Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung bequem von unterwegs möglich. Damit wird den App-Nutzern erstmals die Möglichkeit des mobilen Direktabschlusses einer Versicherung geboten. Diese neue Funktionalität findet sowohl bei Android als auch bei iOS Betriebssystemen Anwendung.
Wie funktioniert dieses neue Verfahren?
In den S-Apps ist im Bereich „Meine Sparkasse“ unter dem Menüpunkt „Online-Produkt / Reiseversicherung“ ein Tarifrechner integriert. Der Nutzer ermittelt durch einige, wenige Eingaben wie Anzahl und Alter der Reisenden sowie Reisedauer den individuellen Versicherungsbetrag für seine Reise. Im Anschluss werden diese Angaben automatisiert in das mobile Überweisungsformular übertragen, welches der Kunde mittels pushTAN oder chipTAN freigibt. Durch den Eingang des Geldbetrages bei der Union-Krankenversicherung genießt der Kunde sofortigen Versicherungsschutz. Dem mobilen Abschluss der Auslandsreise-Krankenversicherung sollen perspektivisch weitere Produkte folgen. „Mit dieser Möglichkeit ergänzen wir unser Angebot optimal und bieten unseren Kunden Zugang zu unseren Leistungen dort an, wo sie ihn wollen, egal ob in der Filiale, auf der Homepage oder unterwegs per App“, hält Vorstandsmitglied Guido Mombauer fest und führt weiter aus: „Getreu unseres Jubiläumsmottos „Menschen verstehen. Sicherheit geben. Zukunft denken.“ handeln wir visionär, ohne dabei unsere Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Das ist das, was uns auch im 150. Jahr unserer Firmengeschichte auszeichnet und uns als Qualitätsanbieter abhebt“.
Pressemitteilung der
Kreissparkasse Ahrweiler
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
