Lokalsport | 15.05.2014

Partie der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gegen DJK/MJC Trier wird am Mittwoch, 28. Mai, erneut ausgetragen

Alles auf Anfang: Spiel gegen Trier wird wiederholt

 Abteilung Attacke: Nadja Zimmerman darf mit ihren Vulkan-Ladies wiederholt gegen Trier spielen. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Koblenz/Weibern. Die Partie der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gegen DJK/MJC Trier, die vergangenen Samstag abgebrochen wurde, wird am Mittwoch, 28. Mai, erneut ausgetragen. Das entschied die Ligaorganisation der Handball Bundesliga der Frauen (HBF) am Montag, 12. Mai. Grundlage für die Neuansetzung ist Paragraph 47 der Spielordnung. Darüber hinaus konnte die Ligaorganisation HBF nach Paragraph 50,1 derselben Vorschrift weder beim Verein noch beim Hallenbetreiber der Conlog Arena vorsätzliches Verschulden erkennen.

Das Spiel zwischen den Vulkan-Ladies und den Trierer Miezen musste beim Stand von 20:18 für Koblenz/Weibern abgebrochen werden, weil aufgrund starken Regens Wasser vom Hallendach auf die Spielfläche tropfte. Während des Aufwärmens beider Teams fielen das undichte Hallendach und der nasse Hallenboden auf. Die Leckage wurde behelfsmäßig behoben, was zu einem verspäteten Beginn der Partie führte. Trotz aller Bemühungen begann es Mitte der zweiten Hälfte erneut auf das Spielfeld zu tropfen. In der 46. Minute brachen die Schiedsrichter die Partie ab.

Seitens der Stadt Koblenz wurde vermeldet, dass ein schadhaftes Lichtband Ursache für den Regeneinbruch am Samstag war. Das hätten Fachleute des städtischen Gebäudemanagements bei einer Begehung festgestellt; alle anstehenden Veranstaltungen könnten wie geplant stattfinden.

„Wir sind froh, dass die spielleitende Stelle diese Entscheidung getroffen hat“, sagt Vulkan-Ladies-Geschäftsführer, Manfred Sattler. „Details zur Wiederholung der Partie geben wir im Vorfeld rechtzeitig bekannt. Die Tickets vom Samstag behalten für den 28. Mai auf jeden Fall ihre Gültigkeit“, ergänzt er.

Pressemitteilung der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Abteilung Attacke: Nadja Zimmerman darf mit ihren Vulkan-Ladies wiederholt gegen Trier spielen. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Deutscher Meister im Golf der Altersklasse bis 18 Jahre, Deutscher Vizemeister bei den Amateuren in der Herrenklasse, Turniersiege und Topplatzierungen bei Jugendturnieren in ganz Europa. 2025 war für Tim Brohl aus Bad Breisig das bisher erfolgreichste Jahr in seiner noch jungen Golfkarriere. Und doch nur ein Schritt auf einem langen Weg: Der 17-Jährige aus der Kurstadt am Rhein will Golfprofi werden.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Brohl. Die JSG Brohl ( bestehend aus VfL Brohl, SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen)kann in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche Saison im Jugendfußball zurückblicken. Erstmals gingen gleich zwei Mannschaften in der D-Jugend an den Start und beide Teams überzeugten mit viel Engagement, Teamgeist und spielerischer Entwicklung. Allen voran sorgte...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Daueranzeige
Image
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025