Allgemeine Berichte | 22.12.2013

Verkehrs- und Verschönerungsverein Mayschoß

Anerkennung für Helfer

Der Erste Vorsitzende Edgar Schumacher begrüßte die Gäste. privat

Mayschoß. Wie in vielen vergangenen Jahren dankte der VVV-Mayschoß seinen Helfern durch einen besonders gestalteten Abend.

Der Dank galt allen Helfern, die an den verschiedensten Festen sowie besonders an den vier Weinwochenenden im Oktober, tatkräftig den Verein unterstützten. Egal welche Arbeiten anfielen und organisatorische Hemmnisse sich stellten, sie wurden gestemmt zur Freude der Besucher, Gäste und Einheimischen im Zusammenspiel Aller. Im Römerkeller der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr begrüßte der erste Vorsitzende Edgar Schumacher seine Gäste am Donnerstagabend auf das Herzlichste. In einer Ansprache ließ er das vergangene Jahr nochmals, mit all seinen Höhenpunkten aufleben, sowie ein besonderes Dankeschön an der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, der den Keller zur Verfügung stellte. Natürlich durften einige „trockene Themen“ wie Zahlen oder Geschäftsverlauf nicht fehlen. Als besondere Gäste konnten die Weinkönigin Judith sowie Ihre Prinzessinnen Ruth und Analia begrüßt werden. Anschließend, nach der Begrüßung sowie kurzer Info wurde das Buffet eröffnet.

Das Hotel und Restaurant Jägerstübchen in Laach gestaltete mit besonders kreativen und breiten Angeboten an unterschiedlichsten Speisen das Buffet. Verschiedenste Süßspeisen rundeten das Gesamtbild ab. Diverse Getränke und bekannte Weine wurden ausgeschenkt. Sämtliche Getränke des Abends wurden von der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr gesponsert. Nach dem gemeinsamen Essen wurde eine Verlosung durchgeführt. Die Weinkönigin Judith und ihre Prinzessinnen wurden als Glücksbringerinnen Fortuna zu Botinnen der Gewinne. Fassweinproben und Weinproben aus der Schatzkammer waren die Höhepunkte. Es gab keinen der Anwesenden, die zumindest nicht eine Flasche Jubiläumswein gewonnen haben. Das gesellige Beisammensein wurde durch eine besondere fröhliche und entspannte Atmosphäre geprägt. Alle Mitwirkenden konnten einen sehr schönen Abend genießen.

Die Weinkönigin Judith Baltes (Mitte) sowie ihre Prinzessinnen Ruth und Analia waren natürlich mit dabei.

Die Weinkönigin Judith Baltes (Mitte) sowie ihre Prinzessinnen Ruth und Analia waren natürlich mit dabei.

Der Erste Vorsitzende Edgar Schumacher begrüßte die Gäste. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Saison Deals
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Innovatives rund um Andernach
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
29

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
17

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
55

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
124

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
505

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen