Hospiz-Verein Rhein Ahr e.V.
Angebote für trauernde Menschen
Offene Gesprächskreise am 30. und 31. Juli
Region. Menschen, die trauern, sind oftmals alleine mit sich und ihren Gefühlen, fühlen sich in ihrer Trauer häufig nicht verstanden. Im normalen sozialen beruflichen Umfeld erscheint Trauer oft als unerwünscht und störend. Der Trauertreff - ein offener Gesprächskreis (keine Therapie, kein Seminar) bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Trauer zu erleben und ihr Gestalt zu geben. Trauer braucht Zeit und viel Verständnis, das sich die Betroffenen gegenseitig geben können.
Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks an dem Gesprächskreis teilzunehmen am Donnerstag, 30. Juli, von 9.30 bis 11.30 Uhr (immer der letzte Donnerstag im Monat; Ansprechpartnerin: Berta Bauer, Information und Anmeldung unter Tel. (0 26 42) 2 12 49 oder (01 77) 4 95 04 67), oder im Trauertreff am Abend am Freitag, 31. Juli, um 19 Uhr (immer der letzte Freitag im Monat; Ansprechpartner: Dipl.-Theologe Winfried Seifert, Information unter Tel. (01 71) 2 10 83 48. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Ort für beide Trauertreffs ist die Begegnungsstätte Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Kreuzstraße 18 in Bad Neuenahr, Tel. (0 26 41) 2 07 79 69.
Einzelbegleitungen bietet der Hospiz-Verein in der Begegnungsstätte jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr oder nach Absprache an. Ansprechpartnerin: Berta Bauer, Tel. (0 26 42) 2 12 49 oder (01 77) 4 95 04 67. Weitere Informationen unter Tel. (0 26 41) 2 07 79 69.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
