Politik | 10.04.2015

Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler informiert

Beratertage für Unternehmer zu EU-Förderprogrammen

Kreis Ahrweiler. Kleine und mittlere Unternehmen, die für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben EU-Fördergelder nutzen möchten, können an Beratertagen der „EIC Trier IHK/HWK Europa- und Innovationscentre GmbH“ teilnehmen. Die nächsten Veranstaltungen finden am 21. Mai und 9. Juni in den Räumlichkeiten der EIC Trier GmbH, Herzogenbuscher Straße 14 in Trier, statt. Darauf weist die Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler hin. Das Informationsangebot richtet sich an Unternehmen mit höchstens 250 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz unter 50 Mio. Euro. Die Beratertage sind speziell auf die formellen und erfolgsorientierten Anforderungen eines Förderantrags gerichtet. Nach Angaben der Kreisverwaltung werden Fragen zur Förderfähigkeit des geplanten Vorhabens beantwortet, eine Einschätzung der finanziellen und zeitlichen Anforderung des Projektantrages abgegeben sowie ein Ausblick auf Innovationsfördermaßnahmen von Bund und Land gewährt. Es wird eine Teilnahmegebühr von 45 Euro erhoben.

Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen und Anmeldung bei der EIC Trier GmbH, Tel. (06 51) 9 75 67 14, E-Mail info@eic-trier.de und im Internet unter www.eic-trier.de.

Infos zu Fördermöglichkeiten gibt auch die Servicestelle Förderprogramme der Wirtschaftsförderung im Kreishaus. Ansprechpartner: Christian Weidenbach, Tel. (0 26 41) 9 75-3 73, E-Mail Christian.Weidenbach@aw-online.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winter-Angebot
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Die FWG Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V. eröffnet das kommunalpolitische Jahr 2026 am Samstag, dem 10. Januar, ab 18:00 Uhr, im Bad Breisiger Restaurant „Zum Anker“ mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Zu diesem zwanglosen Treffen in entspannter Atmosphäre haben Vorsitzender Hans-Josef Marx und Geschäftsführer Walter Erben alle FWG-Mitglieder eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26