Lokalsport | 21.10.2014

SG Bad Breisig - Rheinlandliga

Beste Saisonleistung bringt den Sieg über den Tabellenführer

Bad Breisig/Koblenz. Mit gemischten Gefühlen reiste die Mannschaft um Florian Lückenbach zum Tabellenersten nach Koblenz. Hatte man sich dort in den letzten Spielen doch immer wieder schwer getan. Trainer Keskin hatte als vorrangiges Ziel ausgegeben: „Lasst die TuS nicht ins Rollen kommen, stört früh und baut sauber auf.“ Und genauso sollte das Spiel dann auch aussehen, so als würden die Spieler diesen Satz wie ein Mantra durch ihren Kopf laufen lassen. Von der ersten Minute an waren die Spieler konzentriert auf Ihre Aufgabe und setzten die U 23 der TuS Koblenz unter Druck. Auch wenn in der 7ten Minute die Mannen aus der Schängelstadt die erste Chance hatten, waren es die Gäste, die das Spiel bestimmten. Immer wieder kombinierten Sie sich gut durch und machten das Spiel schnell. So auch in der 9ten Minute als Edis Ramovic, ehemaliger Spieler der TuS und damit hochmotiviert, sich bis in den Strafraum durchdribbelte und dort von den Beinen geholt wurde. Der Schiri pfiff den fälligen Elfer und Ramovic selber verwandelte den Strafstoß sicher. Trotz der Führung hielten die Spieler der SG den Druck weiter hoch und hatten in der 19ten Minute eine weitere gute Einschusschance. Die Gäste aus der Badestadt hielten sich auch weiterhin an die Anweisun-gen des Trainers und ließen Koblenz in keiner Phase zur Entfaltung kommen. So erhielten die Breisiger einen Freistoß in Strafraumnähe. Dieser wurde butterweich herein geflankt und erreichte nach Kopfballverlängerung von Sapouma und Friese wieder Ramovic, der den Ball mit einer artistischen Einlage im Tor unterbrachte. Damit war der 2:0-Pausen-stand bereits in der 34ten Minute hergestellt.

Nach der Halbzeit kamen die Spieler der TuS besser ins Spiel, so dass sich ein offener Schlagabtausch ergab, bei dem die Gastgeber die besseren Möglichkeiten hatten. Mehrfach musste Andreas Pütz, der mit der tiefstehenden Sonne kämpfte, einschreiten und zwei Mal trafen die Koblenzer Querlatte und Pfosten. Die Breisiger Kicker hatten auch noch zwei Hochkaräter, aber auch diese konnten die Spieler nicht im Netz unterbringen. So blieb es nach der ereignisreichen zweiten Halbzeit beim 2:0 für die Quellenstädter. Dies natürlich auch zur Freude der zahlreich mitgereisten Breisiger Fans. Einziger Wermutstropfen des Spieles ist, dass sich Lukas Mozigemba, der gerade nach einer auskurierten Bauchmuskelzerrung wieder dabei war, bei einem Pressschlag den Mittelfuß gebrochen hat. Er ist damit der zweite Spieler, nach Fatih Sözen mit Schultereckgelenks-sprengung, der nun bis zur Winterpause ausfallen wird.

Vorschau

Bereits am Freitag um 20 Uhr geht es für Kicker aus der Badestadt weiter. Zu Gast im heimischen Rheintalstadion wird dann die Mannschaft des SV Mehring sein. Der Oberligaabsteiger der letzten Saison hat sich den direkten Wiederaufstieg auf die Fahne geschrieben und wird daher ebenfalls eine harte Nuss sein, die es zu knacken gilt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7720

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1636

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen