Termine | 05.08.2013

KVHS Ahrweiler

Bildhauen im Steinbruch

Kurs: 13. bis 15. September

Weibern. Fachkundige Einführung in die Bildhauerei bietet ein Wochenendseminar der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) von Freitag, 13. September, bis Sonntag, 15. September, im Steinbruch Weibern. Den Teilnehmern steht dazu eine große Auswahl an Tuffsteinen zur Verfügung, die sich wunderbar leicht zu Figuren oder abstrakten Formen ausarbeiten lassen. Unter Anleitung einer Bildhauerin fertigt jeder eine Skulptur an, die mit nach Hause genommen werden kann. Anmeldungen nimmt die KVHS-Geschäftsstelle entgegen unter Tel. (0 26 41) 9 12 33 90 (Email: kvhsahrweiler@aol.com).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
5

Breisig. Am 22. August erwartet Musik- und Kulturinteressierte eine besondere Entdeckungsreise durch das Breisiger Land. Unter der Leitung von Sven Scheuren führt eine Orgelwanderung zu drei bedeutenden Kirchen und ihren historischen Instrumenten. Die Teilnehmer erhalten dabei die Gelegenheit, die Vielfalt der regionalen Orgelkultur kennenzulernen und spannende Einblicke in die Geschichte der Instrumente zu gewinnen.

Weiterlesen

Schall & Rauch begeistern wieder auf der RPR1-Bühne
30

Hain. Zum großen Abschluss der Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ veranstaltet die AG Laacher See in Kooperation mit der Ortsgemeinde Niederdürenbach am Samstag, 25. Juli 2026, wieder das einzigartige und bezaubernde Lichterfest in Hain. Ab 14 Uhr beginnt das bunte Markt- und Festtreiben und findet mit dem spektakulären, simulierten Vulkanausbruch an der Burg Olbrück um 23 Uhr seinen grandiosen Höhepunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
641

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen