Lokalsport | 15.12.2014

Fußball-Hallenkreismeisterschaft in Sinzig

„Budenzauber“ an der Ahr

A-Junioren des SC Rhein-Ahr Sinzig für Endrunde qualifiziert

Hintere Reihe (v.li.n.re.): Sascha Sieburger (Trainer), Adrian Schefezyk, Ewgeny Karnauschenko, Diyar Gökce, Christian Engelmann, Timo Haut, Markus Lepiorz (Betreuer). Vordere Reihe (v.li.n.re.): Semih Comoglu, Abdulgani Erkoc, Serkan Sel, Yannic Deutsch. privat

Sinzig. Mit 19 Mannschaften wurde die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren am vergangenen Samstag in den beiden Sinziger Schulsporthallen ausgespielt. Dabei qualifizierte sich das einheimische Team des SC Rhein-Ahr Sinzig souverän für das in 2015 stattfindende Finalturnier.

Für die A-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig endete das alte Jahr mit einem durchaus beachtlichen sportlichen Erfolg. Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft gelang es den vom 1. Vorsitzenden Sascha Sieburger trainierten A-Junioren sich souverän für die Endrunde zu qualifizieren. Bei diesem Turnier, das in vier Gruppen ausgespielt worden ist, sollten die jeweiligen beiden Gruppenersten der insgesamt vier Fünfergruppen das Finalturnier im nächsten Jahr erreichen. Die Gelbschwarzen hatten es zum Auftakt mit dem höher eingeschätzten Ahrweiler BC zu tun, was sie aber nicht davon abhielt einen 2:1-Sieg herauszuspielen. Und bereits schon nach dem folgenden 3:0 gegen die JSG Hönningen war der Sprung zum Endturnier geschafft, sodass die abschließende 0:1-Niederlage gegen die JSG Wehr nicht negativ ins Gewicht fiel, da die Mannschaft der JSG Vulkaneifel Kottenheim nicht antrat und komplett aus der Wertung genommen wurde. Insgesamt trat die Mannschaft geschlossen auf, mit dem festen Ziel unter den besten acht Mannschaften in 2015 das Finalturnier in Angriff nehmen zu wollen. Im Lager des SC Rhein-Ahr Sinzig baut man stark auf diesen hoffnungsvollen Jahrgang. „Ich bin stolz auf meine Jungens“, so Sascha Sieburger, der Vorsitzende und Trainer in Personalunion. Neben dem Team der gelbschwarzen hat es auch der Stadtrivale der SG Westum verdient zum Endturnier geschafft.

Hintere Reihe (v.li.n.re.): Sascha Sieburger (Trainer), Adrian Schefezyk, Ewgeny Karnauschenko, Diyar Gökce, Christian Engelmann, Timo Haut, Markus Lepiorz (Betreuer). Vordere Reihe (v.li.n.re.): Semih Comoglu, Abdulgani Erkoc, Serkan Sel, Yannic Deutsch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025