Allgemeine Berichte | 07.01.2017, 13:00 Uhr

Freude in der Kindertagesstätte St. Viktor Oberbreisig

Christkind beschenkt die Kinder

Viele Päckchen hatte das Christkind an der Krippe im Flur der Kindertagesstätte versteckt.  privat
64

Oberbreisig. Auch in diesem Jahr wurden alle Kindergartengruppen der Kindertagesstätte St. Viktor pünktlich zu Weihnachten wieder reichlich beschenkt. Das Christkind hatte die großen und kleinen Päckchen in diesem Jahr an der Weihnachtskrippe im Flur versteckt. Ganz gespannt wurden die Pakete in die einzelnen Gruppen getragen, um sie dort lautstark auszupacken.

Dank der großzügigen Geldzuwendung von Seiten des Fördervereins konnte das „Christkind“ wieder viele Wünsche der Kinder erfüllen, unter anderem Duplo-Bausteine, Materialien zum Experimentieren, Gesellschaftsspiele, Werkzeugkoffer, eine Kugelbahn und vieles mehr.

Viele Päckchen hatte das Christkind an der Krippe im Flur der Kindertagesstätte versteckt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
68

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dienstleistungen
Kokubu - 14.01.27
Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Titelanzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen