Termine | 12.04.2026

Collage Art Workshop am 2. & 3. Mai mit Andrea Esswein im Kunstpavillon Burgbrohl

Workshop für Kreative

Collage-Workshop im Kunstpavillon Burgbrohl

Burgbrohl. Entdecke die faszinierende Welt der Collage Art! 2. & 3. Mai Workshop mit Andrea Esswein im Kunstpavillon Burgbrohl Collage ist eine Kunstform, die verschiedene Materialien und Techniken kombiniert, um neue und einzigartige Werke zu schaffen. Ob aus Zeitschriften, Fotos, Stoffen oder anderen Materialien – die Möglichkeiten sind grenzenlos! Einführung in die Collage Technik: Zu Beginn gibt es einen Überblick über aktuelle zeitgenössichen Collage-Künstler*innen. Andrea Esswein bringt Papiere, Vorlagen, Acrylfarben und einige Pinsel mit. Es werden verschiedene Techniken ausprobiert und wie man Farben, Texte und Formen harmonisch kombiniert.

Von Anfang an werden eigene Collagen erstellt und im Laufe des Workshop Wege entdeckt, wie man einem Thema Ausdruck verleiht. Ein Themenbeispiel wäre: „Visionen und Träume – Deine Geschichte in Collagen erzählen“ oder ein Art Journal gestalten. Durch die kleine Gruppengröße werden die Teilnehmer*innen intensive beraten und erhalten von der Künstlerin die Unterstützung, um künstlerische Ideen zum Leben zu erwecken. Bitte auch eigene Materialien mitbringen, z.B. Klebestifte (Pritt-Stift), eine kleine Schere (z. B. Nagelschere). Dieser Workshop ist für alle, die Spaß am kreativen Schaffen haben und neue Techniken erlernen möchten. Es wird ein Kostenbeitrag von 150 Euro erhoben. Anmeldungen bitte direkt an: copygraphy@gmx.de

Über die Künstlerin:

Seit über 25 Jahren beschäftigt Andrea Esswein sich mit der Kunst der Collage und hat dabei ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Sie war u.a. in Ausstellungen in der Kunsthalle Mannheim, im Kunstverein Ludwigshafen, im Heidelberger Kunstverein, vertreten. Sie erhielt-Stipendien, u.a. International Studios & Curatorial Program in New York. Andrea Esswein glaubt daran, dass Kunst eine transformative Kraft hat, die Menschen inspiriert und verbindet. Sie schafft eine unterstützende und inspirierende Umgebung, in der jeder seine Kreativität entfalten kann.

Für mehr Informationen folge Andrea Esswein auf Instagram @ann_eaty

Collage-Workshop im Kunstpavillon Burgbrohl Foto: Andrea Esswein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig - KW33
Kirmes in Kettig
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Yogaübung
179

Bad Breisig. Am Samstag, den 5. September um 14 Uhr lädt die Yogalehrerin Dajana Welsch zu einer Auszeit auf dem Yogaweg ein. Auf einer Strecke von ca. 4,5 km verbinden sanfte Yoga-Übungen Bewegung und bewusste Atmung, begleitet von kleinen Achtsamkeitsübungen. Schritt für Schritt führt die Route durch eine abwechslungsreiche Landschaft und macht den Spaziergang zu einem wohltuenden Erlebnis für Körper, Geist und Seele – sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Yogis geeignet.

Weiterlesen

Wanderwege Schilder
37

Bad Breisig. Am Sonntag, 6. September, lädt die Tourist-Information Bad Breisig in Zusammenarbeit mit dem Schloss-Museum Sinzig zu einer geführten Wanderung ein. Auf der Strecke erkunden die Teilnehmer die Spuren der Kelten und Römer, die einen Teil der Museumsausstellung prägen. Museumsleiter Gabriel Heeren begleitet die Wanderung und ergänzt sie mit spannenden Geschichten und Hintergrundinformationen zu dieser bewegten Zeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1264

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen