Lokalsport | 08.08.2015

Tennis Classics Bad Neuenahr

Das Beste kommt zum Schluss

÷Bad Neuenahr. Das Beste kommt beim Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr traditionell zum Schluss. Mit den Finals in den „Königsklassen“, Damen- und Herren-Konkurrenzen 40 und 45, gingen kürzlich in der Kurstadt die 62. Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren auf der 14-Platz-Anlage im Lenné Park zu Ende. Die Tennis-Meisterschaften waren ein großer Erfolg. Die hohe Qualität der Spiele und das Lob aller unterstreichen dies eindrucksvoll, befand der Vorsitzende des HTC Bad Neuenahr, Dr. Karl-Horst Gödtel, während des Sponsorenfrühstücks. Eingeladen hierzu waren unter anderem die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr als Hauptsponsor, die Cup-Sponsoren wie die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Kreissparkasse Ahrweiler, die Volksbank RheinAhrEifel, der Sportbund Rheinland, das Steigenberger Kurhotel, das Ringhotel Giffels Goldener Anker, Vertreter der Tennisverbände, die Ahrtalwerke, die Heilbadgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler und viele weitere Förderer aus der heimischen Wirtschaft. „Natürlich ein ebenso herzliches Dankeschön Ihnen, liebe Sponsoren des Tennissports in Bad Neuenahr und speziell der Deutschen Meisterschaften. Ohne sie wäre das alles nicht möglich, nur durch Ihr Engagement können solche Wettkämpfe durchgeführt werden“, betonte der Clubchef, das wieder einmal mehr als 780 Tenniscracks mit von der Partie und zu Gast in der Kurstadt waren.

Ein Stützpfeiler des Turniers

Sein Dank galt natürlich auch den rund 35 Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfer, die das Turnier ans Laufen bringen und in Form hielten. „Wir konnten uns wieder auf die eingespielte Turniergilde verlassen“, unterstrich Dr. Gödtel. Er merkte an: „Ohne unsere Förderer ist natürlich ein Turnier dieser Größenordnung nicht durchführbar - vielen Dank. Die Sponsoren sind ein Stützpfeiler des Turniers schlechthin“, bekundete Dr. Karl-Horst Gödtel mit Nachdruck. „Natürlich ein ebenso herzliches Dankeschön an die Adresse des HTC Bad Neuenahr, besonders an Dr. Gödtel und die zweite Vorsitzende Annette Bartsch. Ohne sie wäre das alles hier in diesem Jahr nicht möglich gewesen, nur durch ihr Engagement können solche Meisterschaften gestemmt werden. Es lohnt sich allemal hierher auf diese schöne Anlage zu kommen. Das Turnier ist ein Botschafter für Bad Neuenahr“, brachte es der ehrenamtliche Beigeordnete der Stadt, Rudi Frick, auf den Punkt.

Vorschau

Das weltgrößte Tennisturnier seiner Art, gemessen an der Anzahl der Teilnehmer, wird auch im kommenden Jahr in Bad Neuenahr platziert sein. „Wir werden aber eine Woche später als in diesem Jahr mit dem Turnier beginnen“, erklärte Dr. Gödtel. Die besten Tennisspieler Deutschlands werden sich dann von Dienstag, 26. Juli, bis Sonntag, 7. August, in der Kreisstadt wieder ein Stelldichein geben. Einen Führungswechsel wird’s dann mit Sicherheit geben. „Wir werden mit einem neuen Turnierdirektor oder einer -direktorin in die 63. Deutschen Tennismeisterschaften gehen“, kündigte der Klubvorsitzende Karl-Horst Gödtel eine neue Turnierspitze an.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeige What
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig/Ehlingen. Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der SG Sinzig/Ehlingen waren ein voller Erfolg und verzeichneten mit über 100 Starts eine außergewöhnlich hohe Teilnehmerzahl, die die lebendige Vereinsarbeit eindrucksvoll widerspiegelte. In der Halle herrschte durchgehend eine großartige Stimmung: Fairness, gegenseitiger Respekt und sportliche Begeisterung standen im Vordergrund. Jeder gönnte dem anderen den Erfolg, ohne dass es an Emotionen oder kämpferischen Leistungen mangelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Image
Daueranzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26