Wirtschaft | 15.09.2015

- Anzeige - Pflegedienst Schöner Leben, Bad Breisig

„Das Leben lebenswert machen“

„Das Leben lebenswert machen“

Bad Breisig. Der „Pflegedienst Schöner Leben“ ist ein ambulanter Pflegedienst, der sich seit März 2015 in Bad Breisig befindet, und ist davon überzeugt, dass viele große Dinge durch kleine Gesten im Alltag entstehen. So ist es für den Pflegedienst wichtig, Dienstleistungen anzubieten, die das Leben lebenswert machen und ein hohes Maß an Wertschätzung und Lebensqualität vermitteln. Es kommt häufig vor, dass nach Krankheit oder bei Pflegebedürftigkeit längere Zeit oder sogar dauerhaft pflegerische oder hauswirtschaftliche Hilfen benötigt werden. Können diese nicht oder nicht ausreichend von Angehörigen oder anderen nahestehenden Personen übernommen werden, so kommt eine ambulante Pflege in Betracht. Ebenso ist es möglich, dass man dabei hilft, Krankenhausaufenthalte zu vermeiden, bzw. auch zu verkürzen. Dies setzt voraus, dass der Hausarzt eine Häusliche Verordnung schreibt und eine Kostenübernahme seitens der Krankenkasse stattfindet. Eine Entlastung der pflegenden Angehörigen steht immer im Vordergrund! Der Service beginnt mit einer persönlichen Beratung von Pflegebedürftigen und den Angehörigen. Die Aufnahme für eine regelmäßige ambulante Pflege erfolgt in der Regel telefonisch mit einer Vereinbarung zu einem Erstgespräch. Dieses findet in Form eines Hausbesuchs statt und wird von einer Pflegefachkraft durchgeführt. Die Fachkräfte informieren sich über den individuellen Hilfebedarf und die speziellen Wünsche, um dann mit dem Kunden gemeinsam einen Pflegeplan zu erstellen. Es wird ein Leistungspaket auf ihre individuellen Wünsche zugeschnitten und man bekommen einen Kostenvoranschlag. Das Einzugsgebiet des Pflegedienstes bezieht sich auf Bad Breisig, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig, Remagen und Umgebung. Der Pflegedienst leistet eine bestmögliche aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung alter, kranker und/oder pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Schwerpunkte liegen im Bereich der ärztlich verordneten Behandlungspflege (SGB V) und der Pflege nach dem Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI) sowie Betreuungsleistungen nach dem SGB XI. Diese Beratungsbesuche sind für den Pflegebedürftigen kostenlos. Achtung! Bei nicht Einhaltung wird das Pflegegeld gestrichen. Eine kostenlose Beratung ist jederzeit möglich, man ist 24 Stunden erreichbar.

Der Pflegestützpunkt befindet sich in 53498 Bad Breisig Grabenstr. 6 Tel. (0 26 33) 60 90 471; Fax: (0 26 33) 60 90 690. Im Internet: http://www.sl-pflegedienst.net, Facebook : Schöner Leben - Ihr Pflegedienst oder per mail: schoenerleben-ihrpflegedienst@web.de

Mit diesem Auto ist das Pflegeteam unterwegs. Foto: privat
Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
30-jähriges Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeige - diverse Stellen
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer unter Schmerzen im unteren Rücken leidet, vermutet die Ursache oft in der Lendenwirbelsäule. Doch häufig steckt das Iliosakralgelenk (ISG) hinter den Beschwerden. Es verbindet das Kreuzbein mit den Beckenschaufeln und überträgt das Gewicht des Oberkörpers auf die Beine. Ist es gereizt, blockiert oder gar das Kreuzbein gebrochen, können Schmerzen entstehen, die weit in den unteren Rücken, das Gesäß oder sogar bis in die Beine ausstrahlen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Mit einer Auftaktveranstaltung ist im Kreis Ahrweiler die Nachhaltigkeits-Akademie offiziell gestartet. Das neue Weiterbildungsprogramm vermittelt Unternehmen praxisnahes Wissen zu nachhaltiger Unternehmensführung – von Energieeffizienz über Ressourcenschonung bis hin zu nachhaltiger Kommunikation.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes in Miesenheim
Titelanzeige KW 41
Titelanzeige BH, L, U
Titelanzeige
Stellenanzeige Azubis 2026
Illustration-Anzeige