Wirtschaft | 15.09.2015, 12:27 Uhr

- Anzeige - Pflegedienst Schöner Leben, Bad Breisig

„Das Leben lebenswert machen“

„Das Leben lebenswert machen“

Bad Breisig. Der „Pflegedienst Schöner Leben“ ist ein ambulanter Pflegedienst, der sich seit März 2015 in Bad Breisig befindet, und ist davon überzeugt, dass viele große Dinge durch kleine Gesten im Alltag entstehen. So ist es für den Pflegedienst wichtig, Dienstleistungen anzubieten, die das Leben lebenswert machen und ein hohes Maß an Wertschätzung und Lebensqualität vermitteln. Es kommt häufig vor, dass nach Krankheit oder bei Pflegebedürftigkeit längere Zeit oder sogar dauerhaft pflegerische oder hauswirtschaftliche Hilfen benötigt werden. Können diese nicht oder nicht ausreichend von Angehörigen oder anderen nahestehenden Personen übernommen werden, so kommt eine ambulante Pflege in Betracht. Ebenso ist es möglich, dass man dabei hilft, Krankenhausaufenthalte zu vermeiden, bzw. auch zu verkürzen. Dies setzt voraus, dass der Hausarzt eine Häusliche Verordnung schreibt und eine Kostenübernahme seitens der Krankenkasse stattfindet. Eine Entlastung der pflegenden Angehörigen steht immer im Vordergrund! Der Service beginnt mit einer persönlichen Beratung von Pflegebedürftigen und den Angehörigen. Die Aufnahme für eine regelmäßige ambulante Pflege erfolgt in der Regel telefonisch mit einer Vereinbarung zu einem Erstgespräch. Dieses findet in Form eines Hausbesuchs statt und wird von einer Pflegefachkraft durchgeführt. Die Fachkräfte informieren sich über den individuellen Hilfebedarf und die speziellen Wünsche, um dann mit dem Kunden gemeinsam einen Pflegeplan zu erstellen. Es wird ein Leistungspaket auf ihre individuellen Wünsche zugeschnitten und man bekommen einen Kostenvoranschlag. Das Einzugsgebiet des Pflegedienstes bezieht sich auf Bad Breisig, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig, Remagen und Umgebung. Der Pflegedienst leistet eine bestmögliche aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung alter, kranker und/oder pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Schwerpunkte liegen im Bereich der ärztlich verordneten Behandlungspflege (SGB V) und der Pflege nach dem Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI) sowie Betreuungsleistungen nach dem SGB XI. Diese Beratungsbesuche sind für den Pflegebedürftigen kostenlos. Achtung! Bei nicht Einhaltung wird das Pflegegeld gestrichen. Eine kostenlose Beratung ist jederzeit möglich, man ist 24 Stunden erreichbar.

Der Pflegestützpunkt befindet sich in 53498 Bad Breisig Grabenstr. 6 Tel. (0 26 33) 60 90 471; Fax: (0 26 33) 60 90 690. Im Internet: http://www.sl-pflegedienst.net, Facebook : Schöner Leben - Ihr Pflegedienst oder per mail: schoenerleben-ihrpflegedienst@web.de

Mit diesem Auto ist das Pflegeteam unterwegs. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
29

September 2026 – Die Merbag Gruppe lädt vom 18. bis 19. September 2026 zur großen Herbstmesse 2026 ein. An zahlreichen Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Messeerlebnis mit aktuellen Fahrzeughighlights von Mercedes-Benz, attraktiven Angeboten und persönlichen Beratungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Landrätin Cornelia Weigand. Foto: privat
949

Verwunderung im Ahrtal über das Schreiben von Bundeskanzler Merz.

Rückhaltebecken-Finanzierung: Landrätin Weigand ist enttäuscht

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler in Bezug auf die Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus dem Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. Darin werden unterschiedliche Gründe angesprochen, warum aus Sicht des Bundes die seitens der Kreise vorgeschlagene Verwendung der Mittel nicht möglich sei.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
2092

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen

Symbolbild.
2768

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung in Höhe von 7.500 Euro aus

Kindesmissbrauch in Oberdürenbach: Fall wird Gegenstand von „Aktenzeichen XY“

Oberdürenbach. Am Nachmittag des 21. Juni 2025 hielt sich ein siebenjähriges Mädchen auf einer Geburtstagsfeier am Sportplatz in Oberdürenbach, in der Verbandsgemeinde Brohltal, auf. Während eines kurzen Moments, als das Kind die Feier verließ, begegnete es auf einem angrenzenden Feldweg einem bislang unbekannten Mann. Dieser forderte das Mädchen auf, ihm zu folgen, und führte es zu einem nahegelegenen Pferdeunterstand.

Weiterlesen