- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen
Der 7. Stern für Deutschlands besten Krimikoch
Der kulinarische Krimi mit dem Titel „Ave Vinum“ von Carsten Sebastian Henn ist ab sofort im Handel erhältlich
Region. Nach einem schweren Unwetter steht das idyllische Ahrtal unter Wasser, doch für Sternekoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff kommt es noch schlimmer: Ihm wird eine Leiche buchstäblich vor die Füße geschwemmt. Der Mann ist ertrunken. Aber nicht im Wasser. Sondern in Sangri-Ahr, der neuen Spezialität des Tals. Schnell wird klar: Julius’ Verstand muss diesmal schärfer als ein japanisches Messer sein, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.
Carsten Sebastian Henn ist der König des kulinarischen Kriminalromans. Kein Zweiter verquickt Mörderisches und Lukullisches, Verbrechen und Vergnügen, Mord und Herdplatte zu einem derart schmackhaften Menü wie der Autor aus dem Rheinland. Und wie kein Zweiter weiß Henn, worüber er schreibt. Er ist ein profunder Kenner der Spitzengastronomie und der besten Rebsorten. Für den Gastrokritiker ist gutes Essen schlichtweg eine Passion. Seine Begeisterung ist auf jeder Seite spürbar und nimmt den Leser mit in die Welt der gehobenen Küche. Doch anders als gedacht, geht es dort ganz unprätentiös zu. Eichendorff und der Österreicher sind wie immer ein absolutes Dream-Team. Im neuen Fall muss Julius jedoch seinen gesamten kriminalistischen Spürsinn aufbringen.
Carsten Sebastian Henn, geboren 1973 in Köln, lebt im Rheinland. Er arbeitet als Autor, Restaurantkritiker und Weinjournalist für verschiedene nationale und internationale Fachmagazine. An der Mosel bewirtschaftet er einen eigenen Weinberg in Steilstlage. Sein neues Buch „Ave Vinum“ ist im Emons Verlag 2014 erschienen und im Handel erhältlich. ISBN 978-3-95451-266-9.
Mehrere Bücher zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher von „Ave Vinum“ dem neuesten Werk von Carsten Sebastian Henn. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„Wie heißt der Hobbydetektiv?“
Gewinn-Hotline
0137-8260020
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 10. Juni freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Müden. Im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ besuchte die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Jens Münster die Gemeinde Müden.
Weiterlesen
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
