SV Oberzissen - Kreisliga B Ahr
Der Tabellenführer hat das bessere Ende für sich
SV Oberzissen – SG Wehr 1:3 (1:1)
Oberzissen. Nach der überzeugenden Leistung der Vorwoche gegen Oberahrtal empfing der SV Oberzissen am vergangenen Sonntag vor über 150 Zuschauern den Tabellenführer der SG Wehr/Rieden/Volkesfeld zum Nachbarschaftsduell. So hieß es dann: Erster gegen Dritter – beste Abwehr (Wehr mit nur 16 Gegentreffern) gegen beste Offensive (SVO mit 58 Treffern). Allerdings stand SVO Trainer Neumann nur ein stark reduzierter Kader zur Verfügung. Es fehlte fast die halbe Mannschaft. Mit Theisen und di Paola (2.Mannschaft) auf der Ersatzbank boten sich nicht viele Alternativen. Beide Teams lieferten sich von der ersten Minute an jedoch ein packendes Duell und setzten auf Offensive. Die zahlreichen Zuschauer sahen sofort ein gutklassiges B-Liga-Duell. Nachdem Gästestürmer Melcher in der 10. Minute erstmals knapp über das SVO-Tor zielte, war es Patrick Schütz, der nach Zuspiel von Florian Höper mit einem strammen Schuss aus 18 Metern die frühe Führung für die Gastgeber erzielte. Allerdings antworteten die Gäste kurz darauf. Der „Zehner“ der Wehrer, Julian Rech nahm den Ball mit der Brust an, eine Drehung und sein Schuss landete unhaltbar für SVO-Keeper Stein im Winkel. In der Folge schenkten sich beide Teams nichts – in verbissenen, aber nicht unfairen Zweikämpfen konnte keine Mannschaft einen Vorteil erringen. Die Gastgeber hatten jedoch bis zur Pause die klareren Torchancen. Ein Freistoß von Florian Höper berührte noch die Querlatte (31.).
Auch direkt nach der Pause verfehlte ein strammer Schuss von Höper das Tor um Haaresbreite. Nur vier Minuten später trat Höper eine Ecke hinein. Nachdem Vitali Lange den Ball nicht erreichte, war der frei dahinterstehende Patrick Jeup so überrascht, dass er vergaß, seinen Fuß hinzuhalten und den Ball aus einem halben Meter ins leere Tor zu schieben. Bis hierhin hatten die Gäste Riesenglück, nicht in Rückstand zu geraten. Kurz darauf hatte das Heimteam ebenfalls Glück. Nach einer Wehrer Ecke stand erneut Julian Rech goldrichtig und kam frei zum Kopfball, den Patrick Schütz jedoch von der Linie fegte.
Oberzissen machte weiter Druck. Erst verfehlte Müller per Kopf und kurz darauf übersah Schiedsrichter Sesterheim ein Handspiel eines Gästespielers in Strafraum.
Mitten in diese Drangphase hinein kam dann der Nackenschlag. Die Gastgeber waren in ihren Offensivbemühungen zu weit aufgerückt und ein Befreiungsschlag der Wehrer in der 68. Minute landete bei dem Spielertrainer der Gäste, Patrick Melcher. Der steckte den Ball auf Mittelstürmer Ackermann durch und es stand 1:2 für Wehr. Der klassische Konter der Gäste stellte den Spielverlauf bis dahin doch ein wenig auf den Kopf. Der SVO steckte jedoch nicht auf und spielte weiter auf Angriff. Außer einem Lattenkracher von Patrick Jeup (70.) konnte man jedoch keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Die Gäste hatten dann in der Folge noch zwei „Hundertprozentige“, die jedoch beide von SVO-Keeper Patrick Stein mit Klasseparaden entschärft wurden. Der endgültige Knock-out folgte dann in der dritten Minute der Nachspielzeit: Der SVO bekam nochmals eine Ecke zugesprochen und auch Torwart Stein begab sich vor das Wehrer Tor, um vielleicht doch noch ein Remis zu erzwingen. Der Ball wurde abgewehrt, gleich vier Wehrer stürmten auf das verwaiste Oberzissener Tor zu und hatten keine Mühe mehr, den Ball dort unterzubringen.
Oberzissen: Stein, Perk, Jeup (72.Theisen), Schneider, Lange, Oligschläger, Schütz, Müller, Nohles, Höper, Labes (75. di Paola)
Vorschau: Der SV Oberzissen spielt am Sonntag, 11. Mai um 14.30 Uhr in Walporzheim (RP) gegen die SG Bachem. Der SV Oberzissen II spielt am Freitag, 9. Mai um 19.30 Uhr in Herresbach (HP) gegen die SG Herresbach/Baar III.
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Fußball-Rheinlandliga
Schon am Sonntag geht es wieder los