CDU Kreisvorstand Ahrweiler tagte in Burgbrohl
Detlef Odenkirchen fordert Gesamtkonzept zur Burg Olbrück
Brohltal. Im Sitzungsraum von Schloss Burgbrohl tagte in seiner aktuellen Sitzung der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler, um sich einerseits über die kommunalpolitische Situation im Brohltal informieren zu lassen, andererseits aber auch das Gespräch mit Vorstandsmitglied Detlef Odenkirchen vor Ort zu suchen. Dieser ist momentan als Kandidat der CDU im Wahlkampf um das Amt des Verbandsbürgermeisters und kann sich der Unterstützung seiner CDU-Vorstandskollegen sicher sein. Informiert wurde der Kreisvorstand über die kommunalpolitische Situation von Mitgliedern der CDU im Verbandsgemeinderat Brohltal und dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Tino Hackenbruch, der die Situation vor Ort genau kennt, weil er auch viele Jahre die CDU-Fraktion im Brohltal führte. Der CDU-Kandidat für die Verbandsgemeinderatswahl Detlef Odenkirchen konnte seine Vorstellungen von der Weiterentwicklung der Verbandsgemeinde im Falle einer für ihn erfolgreichen Wahl darstellen. So setzt er sich etwa für ein Gesamtkonzept zur Burg Olbrück ein, das nicht nur die Verkehrssicherungspflicht umfasst, damit diese Burg auch weiterhin als Wahrzeichen des Brohltals bewahrt und attraktiv präsentiert werden kann. Hierzu zählt dann auch ein gastronomisches Konzept für die Burg und Klarheit über die Pläne des slowakischen Eigentümers. Der Kandidat forderte darüber hinaus ein klares Konzept für die Erhaltung des Schienennetzes der Brohltal-Eisenbahn ein. Darüber hinaus erläuterte er die zehn guten Gründe, die er als sein Wahlprogramm vorstellte und beantwortete hierzu gestellte Fragen. Vom gesamten Kreisvorstand, besonders aber vom Kreisvorsitzenden Horst Gies wurde Detlef Odenkirchen ein gutes Programm und ein überzeugender Wahlkampf attestiert.
Pressemitteilung des CDU
Kreisvorstandes Ahrweiler
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Jetzt Karten sichern
Walporzheim. Nachdem der Kartenvorverkauf für die große Sitzung und die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen für die Kindersitzung am 02. Januar gestartet waren, wurde die Vorverkaufsstelle für die große Sitzung richtig überrannt, so dass nur noch einzelne wenige Plätze frei sind und somit die Sitzung so gut wie ausverkauft ist.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
