Allgemeine Berichte | 06.07.2013

Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V.

Diakon segnete beim Sommer- fest die neuen Räumlichkeiten

Diakon segnete beim Sommer- fest die neuen Räumlichkeiten

Heimersheim. Der Katholische Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. (SKFM) in Heimersheim ist umgezogen und befindet sich jetzt in der Ehlinger Straße 47. Das Sommerfest bot eine gute Gelegenheit, die neuen Räume einzusegnen. Nach der Mitgliederversammlung erklärte Vorsitzender Klaus-Peter Rothkegel den Grund des Umzugs, „denn die Räumlichkeiten in der Johannisstraße waren zu klein geworden. Die neue Geschäftsstelle bietet uns größere Räume und damit auch für die zukünftigen Jahre mehr Platz.“ Diakon Bernhard Stahl, geistlicher Beirat des SKFM, segnete die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer kleinen Andacht ein und betonte, dass Betreuungen und die neue Geschäftsstelle freundschaftlich in Gemeinschaft und ehrlicher Kommunikation geführt werden müssten. Dieses respektvolle, christliche Miteinander zeigte sich auch beim Sommerfest, das die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Adenau, Ahrweiler, Bad Breisig und Remagen genossen. Während es sich die einen unterm Zelt gemütlich machten, welches Klaus Raths, Sohn des Vorstandsmitglieds Franz-Rudolf Raths, zur Verfügung gestellt hatte, nahmen die anderen gleich zu Beginn das Kuchenbüfett in Angriff. Alle lobten die Backkünste von Gudrun Bauer, Kassiererin Eva-Maria Schnöger, Ehepaar Dorothea und Peter Reuter, Hermann Balas und Vorsitzendem Klaus Peter Rothkegel. Heißen Kaffee und kühle Getränke hatten Johanna Schön, Herbert Buchner und Hermann Adams gespendet. Und während Brigitte Gröning im Hintergrund für den Nachschub an Kaffee und gespültem Geschirr sorgte, wachte Annemarie Bleeser, die gute Seele des Vereins, über den heißen Grill und servierte saftige Steaks, Würstchen und Schaschlik. Dazu wurden köstliche Salate gereicht, die, ebenfalls in Vereinsarbeit, von Eva-Maria Schnöger, Ehepaar Helene und Hermann Adams, Ehepaar Gisela und Josef Falkenstein sowie von Klaus Lehmann zubereitet worden waren. Zum Mitsingen lud Alleinunterhalter Günni Monien an der Orgel ein; am Shuffleboard von Klaus-Peter Rothkegel konnte jedermann seine Geschicklichkeit messen und bei schönen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Ein kurzweiliges, gelungenes Sommerfest, das ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einander näher brachte.

Diakon Bernhard Stahl, geistlicher Beirat des SKFM, segnete die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer kleinen Andacht ein.

Diakon Bernhard Stahl, geistlicher Beirat des SKFM, segnete die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer kleinen Andacht ein.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard