Allgemeine Berichte | 06.07.2013

Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V.

Diakon segnete beim Sommer- fest die neuen Räumlichkeiten

Diakon segnete beim Sommer- fest die neuen Räumlichkeiten

Heimersheim. Der Katholische Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. (SKFM) in Heimersheim ist umgezogen und befindet sich jetzt in der Ehlinger Straße 47. Das Sommerfest bot eine gute Gelegenheit, die neuen Räume einzusegnen. Nach der Mitgliederversammlung erklärte Vorsitzender Klaus-Peter Rothkegel den Grund des Umzugs, „denn die Räumlichkeiten in der Johannisstraße waren zu klein geworden. Die neue Geschäftsstelle bietet uns größere Räume und damit auch für die zukünftigen Jahre mehr Platz.“ Diakon Bernhard Stahl, geistlicher Beirat des SKFM, segnete die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer kleinen Andacht ein und betonte, dass Betreuungen und die neue Geschäftsstelle freundschaftlich in Gemeinschaft und ehrlicher Kommunikation geführt werden müssten. Dieses respektvolle, christliche Miteinander zeigte sich auch beim Sommerfest, das die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Adenau, Ahrweiler, Bad Breisig und Remagen genossen. Während es sich die einen unterm Zelt gemütlich machten, welches Klaus Raths, Sohn des Vorstandsmitglieds Franz-Rudolf Raths, zur Verfügung gestellt hatte, nahmen die anderen gleich zu Beginn das Kuchenbüfett in Angriff. Alle lobten die Backkünste von Gudrun Bauer, Kassiererin Eva-Maria Schnöger, Ehepaar Dorothea und Peter Reuter, Hermann Balas und Vorsitzendem Klaus Peter Rothkegel. Heißen Kaffee und kühle Getränke hatten Johanna Schön, Herbert Buchner und Hermann Adams gespendet. Und während Brigitte Gröning im Hintergrund für den Nachschub an Kaffee und gespültem Geschirr sorgte, wachte Annemarie Bleeser, die gute Seele des Vereins, über den heißen Grill und servierte saftige Steaks, Würstchen und Schaschlik. Dazu wurden köstliche Salate gereicht, die, ebenfalls in Vereinsarbeit, von Eva-Maria Schnöger, Ehepaar Helene und Hermann Adams, Ehepaar Gisela und Josef Falkenstein sowie von Klaus Lehmann zubereitet worden waren. Zum Mitsingen lud Alleinunterhalter Günni Monien an der Orgel ein; am Shuffleboard von Klaus-Peter Rothkegel konnte jedermann seine Geschicklichkeit messen und bei schönen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Ein kurzweiliges, gelungenes Sommerfest, das ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einander näher brachte.

Diakon Bernhard Stahl, geistlicher Beirat des SKFM, segnete die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer kleinen Andacht ein.

Diakon Bernhard Stahl, geistlicher Beirat des SKFM, segnete die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer kleinen Andacht ein.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Brohl. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Brohl/Rhein lädt gem. §5 der Vereinssatzung zur jährlichen Versammlung am 06.02.2026 um 19 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus, Quellenstraße, ein.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. DG. Auch in diesem Jahr treffen sich die Ahrtalbahnfreunde wieder regelmäßig zum Gedankenaustausch und zu den neuesten Informationen zum Bahnbetrieb in der Region. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 28.1.26 ab 18:30 Uhr im Brunnenhof im Bahnhof Bad Bodendorf. An diesem Abend ist der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM), Stephan Pauly, bei uns zu Gast. Das VRM-Gebiet...

Weiterlesen

Oberlützingen. Die Bergmöhnen laden am Freitag, 13. Februar 2026, wieder zu ihrer traditionellen Bergmöhnensitzung in die Alte Schule in Oberlützingen ein. Ab dem Nachmittag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm freuen, das mit viel Humor, Musik und närrischem Herzblut gestaltet wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte.

Weiterlesen

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler: Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Neubau des Lebenshilfehauses steht im Mittelpunkt

Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.

Weiterlesen

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel,...

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard