Allgemeine Berichte | 20.10.2015

149 Starter bei der Mittelrheinischen ADAC Geländefahrt in Kempenich

Die Herzen aller schlugen höher

Auf der anspruchsvollen Passage kreuz und quer durch die Engelner Sandgruben.RÜ

Kempenich. Die Mittelrheinische ADAC Geländefahrt, die älteste Motorsport-Veranstaltung im ADAC Mittelrhein und eine der traditionsreichsten in Deutschland, ließ auch bei der 63. Auflage die Herzen der Enduro-Sportler und der zahlreichen Zuschauer im Eifelort Kempenich höher schlagen. Den größten Spaß und höchsten Stress garantierten wie immer die Sondersprint-Prüfungen. Davon hatte der MSC Kempenich auf jeder der vier Runden zwei zu bieten. Auf beiden Cross-Prüfungen, davon eine auf der anspruchsvollen Passage kreuz und quer durch die Engelner Sandgruben, wurde deutlich, was jeder mitbringen sollte, der die vier Runden á 52 Kilometer in Angriff nehmen wollte: Mut und Können.

Das schönste Kompliment machten die Fahrer dem Ausrichter schon vorab mit den zahlreichen Nennungen. Dass die „Mittelrheinische“ weiterhin nicht an Attraktivität verliert, zeigt der Blick auf die Starterliste. 149 Fahrer für neun verschiedene Klassen waren in die Eifel gekommen, um bei bestem Herbstwetter im Gelände ihr Können zu beweisen.

Franz-Rudolf Ubach, Vorstand Sport des ADAC Mittelrhein, lobte das große Engagement vor Ort, besonders das der zahlreichen Helfer vom ausrichtenden Motorsportclub Kempenich. „Unsere Region bietet eine Vielfalt an motorsportlichen Möglichkeiten. Und Kempenich ist für die Mittelrheinische ADAC Geländefahrt der beste Austragungsort.“ Daher blieb dem Vorstand Sport des ADAC Mittelrhein nur noch eins hinzuzufügen, „Wir freuen uns schon jetzt auf die 64. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt, und zwar hier in

Kempenich.“ Ergebnislisten und weitere Informationen unter www.motorsportmittelrhein.de.

Der Parcours führte auch durch die Felder im Kempenicher Gewerbegebiet.

Der Parcours führte auch durch die Felder im Kempenicher Gewerbegebiet.

Auf der anspruchsvollen Passage kreuz und quer durch die Engelner Sandgruben.Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Show Surprise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Verkaufsstart KuK
schlüsselfertiger Badausbau
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
451

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Freistellungsmaßnahmen
29

Brohltal. Nach der ersten Arbeitsaktion zur Freistellung eines zukünftigen Rückhalte- / Wasserspeicherungsprojektes, im Gemeindewaldbereich „Bruch“, am 3. Juni 2026, wurde nunmehr, unter Mithilfe eines erfahrenen Holzfachmanns, der restliche Bereich freigestellt und geräumt. Die bereits mit der VG Brohltal und der Gemeinde festgelegte Hochwasser- und Naturschutzmaßnahme kann nunmehr durch eine Fachfirma ausgeführt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
471

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1398

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
803

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen