Die IHK Koblenz informiert
„Packen Sie Ihren Notfall-Koffer!“ am 15. April
Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Ist Ihr Unternehmen für die geplante oder auch ungeplante Unternehmensnachfolge gerüstet? Ist ausreichend dafür gesorgt, dass das operative Geschäft auch bei einer plötzlichen Nachfolgesituation reibungslos weitergeführt werden kann? Welche steuerlichen Aspekte müssen bei der Unternehmensnachfolge berücksichtigt werden? Zur Lösung dieser Problemkreise werden Ihnen Rechtsanwalt Dr. jur. Edgar Eich und Steuerberater Dipl.-Finanzwirt Gerhard Regnery von der Kanzlei Dr. Eich, Jakob & Partner in Koblenz, in ihren Vorträgen praxisnahe Lösungsvorschläge aufzeigen. Hierzu lädt die IHK Koblenz zu einer kostenlosen Infoveranstaltung ein am Mittwoch, 15. April um 17.00 Uhr in die Schlossstraße 2, 56068 Koblenz. Anmeldungen sind bis zum 10. April möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zusage erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen.
Informationen: Claudia Nebendahl, Telefon 0261 106-262, E-Mail: nebendahl@koblenz.ihk.de.
Grundlagen des erfolgreichen Vertriebs
Sie sind neu im Vertrieb und wollen erfolgreich die neue Aufgabe angehen - oder sind Sie bereits im Vertrieb tätig und möchten Ihre Kenntnisse auffrischen? Erfahren Sie in der Seminarreihe der IHK-Akademie Koblenz e. V., wie Sie durch praxiserprobte Strategien die nächste Neukundenakquise zielgerichtet vorbereiten, die nötige Professionalität im Umgang mit Kunden erhalten, mit verkaufsaktiver Korrespondenz Kunden begeistern, Ihre Rhetorik am Telefon und im direkten Kundengespräch verbessern und Verhandlungs- sowie Reklamationsgespräche erfolgreich führen.
Geeignet ist das Seminar für Vertriebsmitarbeiter mit ersten Praxiserfahrungen, Vertriebsassistenten, neue Mitarbeiter im Vertrieb, Vertriebseinsteiger, Servicetechniker und Kundendienstmitarbeiter mit Vertriebsaufgaben. Die Seminarreihe startet am 23. April. Informationen: Laura Esch, Telefon 0261 30471-32, E-Mail: esch@koblenz.ihk.de.
Ordnung halten - Zeit gewinnen
Eine professionelle Zeit- und Arbeitsorganisation bringt große Vorteile an jedem Arbeitsplatz. Die IHK-Akademie Koblenz e. V. bietet zu diesem zentralen Thema ein Praxisseminar an. Hier befassen sich die Teilnehmer mit dem Umgang ihrer Zeit und erkennen Stärken und Schwächen in der eigenen Arbeitsorganisation, bei der Terminplanung und in der Zusammenarbeit mit anderen. Dazu erarbeiten sie Lösungen zur Effizienzsteigerung in der täglichen Praxis. Seminartermin ist der 27. April.
Informationen: Laura Esch, Telefon 0261 30471-32, E-Mail: esch@koblenz.ihk.de.
