Allgemeine Berichte | 22.05.2015

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Koblenz. Für Produktions-, Betriebs-und Werksleiter sind - neben der Fachkompetenz - auch Managementwissen und Führungskompetenzen nötig.

Betriebe richtig leiten

In dieser Funktion müssen Führungskräfte unternehmensbezogene Problemstellungen lösen können und sind nicht mehr nur für das operative Geschäft zuständig. Um auch strategisch zu denken, benötigen sie umfassendes Wissen über Methoden im Betriebsmanagement, im Qualitäts- und Prozessmanagement und in der Personalführung. Das Seminar „Produktions-/ Betriebs-/Werksleiter (IHK)“ der IHK-Akademie Koblenz e. V. bietet kompaktes Wissen zum Themenbereich Unternehmensführung und Management. Die Referenten sind Fachleute aus der Praxis, die sich erfolgreich auf solchen Positionen bewährt haben. Informationen: Katharina Kunz, Tel. (02 61) 3 04 71 73, E-Mail: kunz@koblenz.ihk.de.

Produkthaftung in den USA

Wie Gefahren der Produkthaftung in den USA frühzeitig erkannt und Risiken effizient vorgebeugt werden kann, erfahren die Teilnehmer in dem kostenfreien Seminar „Produkthaftung in den USA“ am 10. Juni, von 13 bis 17.30 Uhr in der IHK Koblenz, Schlossstraße 2, Koblenz. Das Produkthaftungsrisiko in den Vereinigten Staaten ist eine unternehmerische Herausforderung und sollte deshalb zur „Chefsache“ erklärt werden. Immer wieder wird von spektakulären Klagen wegen fehlerhafter Produkte berichtet. Denn nur selten sind betroffene Unternehmen ausreichend auf Produkthaftungsfälle in den USA vorbereitet. Interessenten können sich unter www.ihk-koblenz.de, Dok.-Nr. 124140, anmelden. Ansprechpartnerin in der IHK Koblenz ist Andrea Wedig, Tel. (02 61) 10 61 80.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Imageanzeige
Pelllets
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Titelanzeige
WIR SAGEN DANKE
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Zum Abschluss des Jahres 2025 lud der Turnverein Niederlützingen die aktiven Sportler der Frauen-Gruppe zu einer Wanderung ein. Über das Lützinger Plateau erreichte die Gruppe gut gelaunt die Jakobs-Hütte. Hier wurden die Damen von fleißigen Wichteln erwartet, die mit Glühwein, Plätzchen und herzhaften Snacks verwöhnten.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Mit der gemeinsamen Abschlussfeier der beiden Einrad-Gruppen wurden die beachtlichen Leistungen und Erfolge im Jahr 2025 gefeiert. Im Rückblick wurden die erfolgreichen Teilnahmen an den westfälischen und hessischen Meisterschaften im Einrad-Fahren gewürdigt. Melissa Schwarz und Magdalena Fuchs wussten zu begeistern. Sie sind heute in der Gruppe die „Stars“ und Ansporn beim Training.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Wie es zu dem Feuer kam, wird nun die Kriminalpolizei ermitteln

27.12.: Drei Verletzte nach Garagen- und Wohnhausbrand

Frankenthal. Am Morgen des 27.12.2025 geriet in Frankenthal eine Garage in Brand. Das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Drei Bewohner erlitten leichte Rauchgasintoxikationen und wurden vor Ort ambulant versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. BA

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
Anzeige Rabatte
Rückseite