Allgemeine Berichte | 26.06.2015

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Geprüfte(r) Fremdsprachenkorrespondent (-in) IHK

Fremdsprachenkorrespondenten können das Management und den Vertrieb wesentlich in der Planung und Durchführung von weltweiten Projekten unterstützen. Denn zu den Aufgaben gehören, Geschäftsreisen oder Konferenzen weltweit planen, internationale Korrespondenz von der Anfrage bis zu Aufträgen führen, Kontakte zu ausländischen Kunden, Lieferanten und Partnern aufbauen und pflegen sowie das Unternehmen im Ausland präsentieren. Die IHK-Akademie Koblenz e.V. bietet ab dem 14. September eine Weiterbildung an, die gezielt auf diese Aufgaben und Herausforderungen vorbereitet. Abgerundet wird der Lehrgang durch Lernvideos im Internet sowie Online-Übungen und Kommunikation auf einer Lernplattform. Informationen: Monica Monney, Telefon 0261 30471-19, E-Mail: monney@koblenz.ihk.de.

Erfolg durch effizientes Personalwesen

Komplizierte gesetzliche Vorgaben, anspruchsvoller werdende interne Anforderungen, immense Kosten bei Fehlern im Personalmanagement: Einige Beispiele, weshalb professionelle Personalarbeit für Unternehmen jeder Größenordnung zunehmend zum erfolgsentscheidenden Faktor wird. Speziell für Mitarbeiter dieser Betriebe bietet die IHK-Akademie Koblenz e.V. den berufsbegleitenden Zertifikatslehrgang „Personalassistent/in (IHK)“ an, der wichtige Grundlagen in allen wesentlichen Teilbereichen des Personalwesens vermittelt.

Informationen: Ramona Knopp, Telefon 0261 30471-16, E-Mail: knopp@koblenz.ihk.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Titelanzeige
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Zum Abschluss des Jahres 2025 lud der Turnverein Niederlützingen die aktiven Sportler der Frauen-Gruppe zu einer Wanderung ein. Über das Lützinger Plateau erreichte die Gruppe gut gelaunt die Jakobs-Hütte. Hier wurden die Damen von fleißigen Wichteln erwartet, die mit Glühwein, Plätzchen und herzhaften Snacks verwöhnten.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Mit der gemeinsamen Abschlussfeier der beiden Einrad-Gruppen wurden die beachtlichen Leistungen und Erfolge im Jahr 2025 gefeiert. Im Rückblick wurden die erfolgreichen Teilnahmen an den westfälischen und hessischen Meisterschaften im Einrad-Fahren gewürdigt. Melissa Schwarz und Magdalena Fuchs wussten zu begeistern. Sie sind heute in der Gruppe die „Stars“ und Ansporn beim Training.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Plakat KIPKI Sinzig
Titelanzeige KW52
Anzeige KW 52
Anzeige Rabatte
First Friday Anzeige Januar
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite