Allgemeine Berichte | 08.01.2016

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Überzeugend Verkaufen am Telefon

Das Telefon ist eines der wichtigsten Werkzeuge des täglichen Geschäfts. Unfreundliches Verhalten und falsche Reaktionen können sehr leicht zu Ärger, Unmut und Umsatzeinbußen führen, aber auch diese schwierigen Gespräche müssen gemeistert werden. Unterstützung hierzu erhalten Sie durch den Praxisworkshop der IHK Akademie Koblenz e.V. am 2. März. In diesem Seminar werden in einer Kleingruppe Themen wie die persönliche Wirkung am Telefon, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, positive und kundenorientierte Gesprächsführung sowie Beratung und Verkauf am Telefon erörtert und trainiert.

Informationen: Laura Esch, Telefon 0261 30471-32 oder per E-Mail: esch@koblenz.ihk.de

Geheimnis Körpersprache

Körpersprachliche Signale sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Nicht was ich sage, sondern wie ich es sage, ist wichtig. Mit Hilfe der Körpersprache kann man in vielen Bereichen ganz bewusst Kompetenz und Souveränität ausstrahlen. Lernen Sie die Techniken und steigern Sie so Ihre Souveränität in Gesprächen in einem Praxisworkshop der IHK Akademie Koblenz e.V. am 3. März in Koblenz.

Informationen: Laura Esch, Telefon 0261 30471-32 oder per E-Mail: esch@koblenz.ihk.de

Mitarbeiter werden Vorgesetzte

Eine globale Zielvorgabe mit einem jovialen Schulterklopfen reicht für eine junge Nachwuchskraft nicht aus, um die unternehmerischen Ziele in einem schwierigen gesellschaftlichen Umfeld durchzusetzen.

Das Seminar „Mitarbeiter werden Vorgesetzte“ wird von der IHK Akademie Koblenz e.V. angeboten, um junge Menschen systematisch auf ihre künftigen Aufgaben vorzubereiten. Neben der Vermittlung der Grundlagen in der Mitarbeiterführung werden vor allem das Verhalten in konkreten betrieblichen Situationen geübt und immer wieder trainiert, um Sicherheit im Verhalten zu erlangen. Das Seminar findet am 7. März in Koblenz statt.

Informationen: Laura Esch, Telefon 0261 30471-32 oder per E-Mail esch@koblenz.ihk.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Titelanzeige
Titelanzeige KW52
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Brohl. Zum Abschluss des sportlich wie gesellschaftlich erfolgreichen Schützenjahres versammelten sich die Schützen und Schützinnen der Brohler Matthias Schützenbruderschaft zu einem Klassiker, dem alljährlichen „Nikolausschießen“. Genau auf dem Nikolaustag am 06.12.2025 konnte Brudermeister Peter Nonn in der festlich hergerichteten Schützenhalle in der Mühlenwiese zahlreiche Schützenschwestern und...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Eddy (*ca.2023 – Freigang) ist ein ganz besonderer Kater – er liebt es, Köpfchen zu geben und sich genüsslich auf den Boden zu werfen, um sich den Rücken kraulen zu lassen. Bei fremden Menschen zeigt er sich anfangs noch scheu. Doch mit Geduld, Liebe – und am besten ein paar Leckerchen – taut er schnell auf. Besonders während der Fütterung zeigt das Katerchen, wie verschmust er eigentlich...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Zelda (*ca. 2023 – Freigang) wurde ehemals von den Katzenschutzfreunden als Fundkatze aus Siebenbach aufgenommen. Sie war weder gechipt, noch kastriert. Ein halbes Jahr zuvor hatte sie Kitten und wurde von einer Anwohnerin versorgt, leider wurden die Katzenschutzfreunde erst im Nachgang informiert. Zum Glück konnte Zelda nun endlich eingeboxt werden und kam zum Tierarzt, wo sie untersucht, gechipt und kastriert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige