Allgemeine Berichte | 04.11.2017, 13:28 Uhr

Die neue Homepage der Lindenschule Bad Breisig ist online

Die Vielfalt der Schule im Netz

Auf der übersichtlich gegliederten Homepage findet man alles Wissenswerte rund um Schule und Schulleben.  privat

Bad Breisig. Endlich ist sie da: die neue Homepage der Grundschule Lindenschule in Bad Breisig. Nach wie vor präsentiert sich die Schule im Internet unter der alten Adresse „www.lindenschule-breisig.de“, allerdings nun in einem völlig neuen Gewand. Bei der Erstellung der neuen Homepage war es der Schule ein Anliegen, viele Informationen, insbesondere für die Elternschaft bereitzustellen. Neben den Kontaktdaten finden sie nun alle wichtigen Informationen zum Schulleben, und die Macher hoffen so, die Schule in ihrer Vielfalt vorstellen zu können. Interessierte finden neben den Kontaktdaten unter anderem auch etwas über die Schulkonzepte, den Unterricht, Termine, Informationen zur Ganztagsschule und zur Betreuenden Grundschule und natürlich vieles mehr.

Außerdem werden viele wichtige Formulare, Vordrucke, die Material- und Schulbuchlisten sowie eine Terminübersicht zum Download bereitgestellt.

Auch lohnt sich immer ein Blick auf den Bereich „Aktuelles“ auf der Startseite, um zu wissen, was es Neues aus dem vielfältigen Schulleben zu berichten gibt. Selbstverständlich präsentieren sich hier auch der Schulelternbeirat und der Förderverein der Lindenschule.

Auf der übersichtlich gegliederten Homepage findet man alles Wissenswerte rund um Schule und Schulleben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Die Eignung der neuen Fahrzeuge wurde von den Kindern gleich auf Herz und Nieren geprüft.
2

Burgbrohl. Im Burgbrohler Kindergarten „Morgenland“ im Ortsteil Weiler ist die Freude groß: Dank einer Spende des Fördervereins und der finanziellen Unterstützung der Ortsgemeinde konnten zahlreiche neue Fahrzeuge für den Innen- und Außenbereich angeschafft werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
268

Die Woche vom 14. bis 20. September bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr innerer Ruhe gilt es, die eigenen Kräfte klug einzuteilen. In der Liebe zeigen sich Gefühle mitunter intensiver als erwartet, während...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
3044

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
947

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Symbolbild
841

Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert

Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen

Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen