Dank und Anerkennung beim Firmenfrühstück
Druckergebnisse von hoher Qualität sind sein Markenzeichen
Ralf Flink-Wilhelm aus Sinzig für 20-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet Sinzig
Sinzig. Dass sich die Mitarbeiter mit dem Sinziger KRUPP Medienzentrum als Arbeitgeber verbunden fühlen, beweist immer wieder die Tatsache, dass viele wichtige Mitarbeiter bereits lange Jahre dem Unternehmen treu geblieben sind. Einer davon ist auch Ralf Flink-Wilhelm aus Sinzig, dem Geschäftsführer Peter Krupp beim jüngsten monatlichen Firmenfrühstück zu 20-jähriger Betriebszugehörigkeit gratulieren konnte. Nach Schulabschluss 1977 und dem anschließenden 2-jährigen Besuch der kaufmännischen Handelsschule in Bad Godesberg begann er am 1. August 1979 seine Ausbildung zum Offsetdrucker bei Joh.-Wilh. Schmitz in Bad Godesberg. „Schon dort beurteilte man ihn als lernbegierigen Auszubildenden mit Druckergebnisse von sehr guter Qualität“, ließ Peter Krupp die beruflichen Anfänge von Flink-Wilhelm Revue passieren. 1982 legte er die „Gehilfen“-Prüfung als Offsetdrucker vor der IHK Koblenz ab und blieb erst einmal bei seinem Arbeitgeber. Von 1982 bis 1983 absolvierte er seinen 15-monatigen Wehrdienst.
Ende 1994 wurden im Sinziger Druckhaus, das damals noch in der Mühlenbachstraße ansässig war, zukunftsweisende Weichen mit dem Kauf von zwei Heidelberger 6-Farben-Druckmaschinen gestellt. Am 1. Januar 1995 übernahmen Hermann und Peter Krupp die Geschäftsführung des Verlages von ihren Eltern.
Das war auch Ralf Flink-Wilhelm nicht entgangen, der sich sodann als Bogenoffsetdrucker im Sinziger Familienunternehmen bewarb und am 1. Mai 1995 seine neue Arbeitsstelle antrat. Seither ist er eine zuverlässige Stütze im Unternehmen und zeichnet sich vor allem durch Kompetenz, Kollegialität, Loyalität und „selbstständigem Arbeiten“ aus. Er arbeitet heute vorwiegend an der 6-Farben-Maschine und druckt Prospekte, Plakate, Broschüren sowie sämtliche ein- und mehrfarbigen Druckaufträge. Seit vielen Jahren ist er erfolgreich für die praktische Ausbildung der Drucktechnologen im Hause verantwortlich. „Wir sind stolz, solch einen zuverlässigen Mitarbeiter so viele Jahre bereits in unseren Reihen zu haben. Er ist auch der einzige Drucker im Hause, der noch die alte Tiegeldruckpresse bedienen kann“, lobte Peter Krupp den Jubilar, der damals wie heute ein „lernbegieriger Mitarbeiter ist und immer noch für Druckergebnisse von gleichmäßig hoher Qualität steht“.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
