- Anzeige - 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
EQUITANA Open Air Festival des Pferdesports
Vom 13. bis 15. Juni auf dem Rennbahnpark in Neuss
Neuss. Wenn sich mehr als 1.000 Amateur- und Freizeitreiter mit ihren Pferden vom 13. bis 15. Juni in Neuss treffen, ist das für Pferdefans ein besonderes Highlight. Die EQUITANA Open Air - Deutschlands größte Veranstaltung des Pferde-Breitensports - bringt den Reitsport in all seinen Facetten und Disziplinen zusammen. Die EQUITANA Open Air ist Pferdesportfest, Treffpunkt für Pferdefans und Familienevent mit dem Flair eines Open Air Festivals. Die Besucher erleben drei Tage lang alles, was der Pferdesport zu bieten hat - von der klassischen Dressur über das Voltigieren bis zum Westernreiten. Daneben erwarten die Besucher ein spannendes Showprogramm und jede Menge Fachwissen rund ums Pferd. Mit rund 50 Pferderassen bietet die EQUITANA Open Air außerdem eine kleine Weltreise in Sachen Rassevielfalt - egal ob klassische Reitponys, französische Camarguepferde, englische Shirehorses, amerikanische Mustangs oder brasilianische Mangalarga Marchadores.
Die EQUITANA Open Air ist aber nicht nur Eldorado für Reit-Sportler, sondern auch ein Shoppingparadies. 250 Aussteller bieten auf der grünen Shoppingmeile Zubehör für Pferd und Reiter an, von der Kutsche über den Pferdeanhänger bis zur Reitbekleidung.
EQUITANA Open Air findet im RennbahnPark Neuss statt. Die Öffnungszeiten: Freitag 10 bis 20 Uhr, Samstag 9 bis 20 Uhr und Sonntag 9 bis 18 Uhr
Eintrittspreise: Freitag 7 Euro (erm. 2 Euro), Samstag/Sonntag: 10 Euro (erm. 5 Euro). Informationen und Ticketvorverkauf unter www.equitana-openair.de
5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die EQUITANA in Neuss. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„Auf welchem Gelände findet die EQUITANA statt?“
Gewinn-Hotline
0137-8260021
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 3. Juni freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Müden. Im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ besuchte die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Jens Münster die Gemeinde Müden.
Weiterlesen
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
