Wirtschaft | 10.08.2015

Kreissparkasse auch bei den Auszubildenden die Nr. 1 unter den Banken - Anzeige -

Ein GUT.er Start

15 neue Auszubildende bei der KSK Ahrweiler

Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (2. v. r.), Ausbildungsleiterin Katja Figura (r.) und Weiterbildungsleiter Michael Bick (4. v. r.) begrüßten die neuen Auszubildenden bei der Kreissparkasse. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Heute starteten 15 junge Menschen bei der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) ins Berufsleben: Christopher Adams (Plaidt), Julia Claesgens (Reifferscheid), Antonia Frings (Krälingen), Laia Gregori Molio (Sinzig), Anna Hilgert (Hausten), Ann Kathrin Kabuth (Hohenleimbach), Alina Lus (Grafschaft), Jannik Gregor Ockenfels (Sinzig), Laura Ott (Gönnersdorf), Krikor Poloyan (Sinzig), Sarah Rößel (Lohrsdorf), Christopher Schock (Ockenfels), Jan Schüler (Bongard), Jasmin Stappen (Adenau) und Daniel Weber (Sinzig).

Mit nunmehr 40 Auszubildenden stellt die Kreissparkasse Ahrweiler das mit Abstand umfangreichste Ausbildungsplatzangebot der Finanzinstitute im Kreis Ahrweiler und ist hier die klare Nr. 1.

„Verantwortung für die Region zu übernehmen, bedeutet für uns, natürlich auch Verantwortung für die Menschen zu übernehmen. Dieser kommen wir als einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis Ahrweiler gerne nach.“, freut sich Dieter Zimmermann, KSK-Vorstandsvorsitzender, über die gestiegene Zahl an Auszubildenden.

Was erwartet die Berufseinsteiger?

Der Start ins Berufsleben beginnt für die Auszubildenden mit drei Einführungstagen. Hier erhalten sie Informationen rund um die KSK und die Sparkassen-Finanzgruppe, Deutschlands größtem Finanzdienstleister.

Während der zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit verbringen die jungen Leute die meiste Zeit in einer der 36 Filialen. Dort lernen sie alles über die bedarfsorientierte Kundenberatung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen. Der Fokus liegt auf einem professionellen Umgang mit Kunden und auf einer überzeugenden und qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung. Darüber hinaus runden Einblicke in die verschiedenen KompetenzCenter und in die Arbeit ausgewählter interner Bereiche die Ausbildungszeit ab. Berufsschule, ein fachspezifischer interner Unterricht, Seminare und Workshops mit Sparkassen-Spezialisten vermitteln das nötige theoretische Rüstzeug.

Wer sich für eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann für das Jahr 2016 interessiert, kann sich schon jetzt bei der Kreissparkasse Ahrweiler unter www.ksk-ahrweiler.de/karriere informieren und über das Onlineportal bewerben.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Ahrweiler

Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (2. v. r.), Ausbildungsleiterin Katja Figura (r.) und Weiterbildungsleiter Michael Bick (4. v. r.) begrüßten die neuen Auszubildenden bei der Kreissparkasse. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
63

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1038

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige