Wirtschaft | 10.08.2015

Kreissparkasse auch bei den Auszubildenden die Nr. 1 unter den Banken - Anzeige -

Ein GUT.er Start

15 neue Auszubildende bei der KSK Ahrweiler

Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (2. v. r.), Ausbildungsleiterin Katja Figura (r.) und Weiterbildungsleiter Michael Bick (4. v. r.) begrüßten die neuen Auszubildenden bei der Kreissparkasse. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Heute starteten 15 junge Menschen bei der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) ins Berufsleben: Christopher Adams (Plaidt), Julia Claesgens (Reifferscheid), Antonia Frings (Krälingen), Laia Gregori Molio (Sinzig), Anna Hilgert (Hausten), Ann Kathrin Kabuth (Hohenleimbach), Alina Lus (Grafschaft), Jannik Gregor Ockenfels (Sinzig), Laura Ott (Gönnersdorf), Krikor Poloyan (Sinzig), Sarah Rößel (Lohrsdorf), Christopher Schock (Ockenfels), Jan Schüler (Bongard), Jasmin Stappen (Adenau) und Daniel Weber (Sinzig).

Mit nunmehr 40 Auszubildenden stellt die Kreissparkasse Ahrweiler das mit Abstand umfangreichste Ausbildungsplatzangebot der Finanzinstitute im Kreis Ahrweiler und ist hier die klare Nr. 1.

„Verantwortung für die Region zu übernehmen, bedeutet für uns, natürlich auch Verantwortung für die Menschen zu übernehmen. Dieser kommen wir als einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis Ahrweiler gerne nach.“, freut sich Dieter Zimmermann, KSK-Vorstandsvorsitzender, über die gestiegene Zahl an Auszubildenden.

Was erwartet die Berufseinsteiger?

Der Start ins Berufsleben beginnt für die Auszubildenden mit drei Einführungstagen. Hier erhalten sie Informationen rund um die KSK und die Sparkassen-Finanzgruppe, Deutschlands größtem Finanzdienstleister.

Während der zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit verbringen die jungen Leute die meiste Zeit in einer der 36 Filialen. Dort lernen sie alles über die bedarfsorientierte Kundenberatung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen. Der Fokus liegt auf einem professionellen Umgang mit Kunden und auf einer überzeugenden und qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung. Darüber hinaus runden Einblicke in die verschiedenen KompetenzCenter und in die Arbeit ausgewählter interner Bereiche die Ausbildungszeit ab. Berufsschule, ein fachspezifischer interner Unterricht, Seminare und Workshops mit Sparkassen-Spezialisten vermitteln das nötige theoretische Rüstzeug.

Wer sich für eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann für das Jahr 2016 interessiert, kann sich schon jetzt bei der Kreissparkasse Ahrweiler unter www.ksk-ahrweiler.de/karriere informieren und über das Onlineportal bewerben.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Ahrweiler

Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (2. v. r.), Ausbildungsleiterin Katja Figura (r.) und Weiterbildungsleiter Michael Bick (4. v. r.) begrüßten die neuen Auszubildenden bei der Kreissparkasse. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Zum 1. Januar übernimmt Dr. Basheer Tagia als neuer Chefarzt die Leitung der Geriatrischen Fachklinik St. Josef in Burgbrohl. „Ältere und hochbetagte Menschen brauchen eine individuelle und ganzheitliche Medizin“, ist der breit ausgebildete Facharzt für Geriatrie und für physikalische und rehabilitative Medizin überzeugt. Es sei wichtig, diese Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu betrachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26