Termine | 06.12.2012

Ein Gruß zum Bad Breisiger Weihnachtsmarkt

Bernd Weidenbach.

Liebe Bad Breisigerinnen und Bad Breisiger, liebe Gäste der Quellenstadt Bad Breisig, auch in diesem Jahr darf ich Sie wieder recht herzlich zum Besuch des Bad Breisiger Weihnachtsmarktes am 2. Adventswochenende einladen. In der Hektik unserer Zeit übt gerade der Advent einen besonderen Reiz auf uns Menschen aus. Neben aller Geschäftigkeit, verbunden mit den Vorbereitungen zum Fest, sollten wir doch gerade in der Adventszeit Tage der Ruhe und Besinnung finden. Lassen Sie sich von unserem märchenhaften Weihnachtsmarkt darauf einstimmen. Hierzu lädt die Stadt Bad Breisig am Samstag, sowie am Sonntag ab 12 Uhr rund um den Platz an St. Marien ein. Trotz aller Hektik und Betriebsamkeit, die die Vorbereitungen auf das große Fest bestimmen, bleibt Zeit zum Nachdenken. Und wie von selbst werden mit diesen stimmungsvollen Impressionen Gedanken und Gefühle geweckt, die im Trubel des Jahres oft völlig untergehen. Erinnerungen werden wach: An die Vorfreude auf das Weihnachtsfest, an das Warten auf das Christkind, an die süßen Düfte vom Weihnachtsgebäck. Genießen Sie ein vorweihnachtliches Angebot sowie ein abwechslungsreiches Programm - auch die Kinder werden dabei natürlich nicht vergessen. Unsere Anbieter des Weihnachtsmarktes halten Punsch, Waffeln und andere Leckereien für Sie bereit. Am Stand der Werbegemeinschaft haben Sie auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. An beiden Tagen kommt dann für unsere kleinen Marktbesucher der Nikolaus und verteilt gemeinsam mit Brunnenkönigin Anne an alle Kinder eine Überraschung. Zum Weihnachtskonzert 2012 möchte ich Sie am Samstagabend in die St. Marien Pfarrkirche um 19.30 Uhr nach Bad Breisig einladen. Ein Konzert, gestaltet von verschiedenen Chören unserer Verbandsgemeinde zum Abschalten, Genießen, Zuhören und Entspannen. Auch in diesem Jahr können Sie wieder die kostenlose Busverbindung der Rhein-Meile aktiv nutzen, die den Weihnachtsmarkt in Bad Breisig mit den beiden Märkten in Sinzig und Remagen verbindet. Ich möchte allen, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr beitragen und den Weihnachtsmarkt mit Programm und Leben erfüllen ganz herzlich danken. In diesem Sinne wünsche ich dem Weihnachtsmarkt in Bad Breisig viele Besucher, zufriedene Händler und einen guten Verlauf. Allen Besuchern wünsche ich noch besinnliche Adventstage und ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Bürgermeister

Bernd Weidenbach

Bernd Weidenbach.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Media-Auftrag 2026/27
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Hafenkonzert Brohl
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
427

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
53

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
40

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Stellenanzeige Haushaltshilfe