Bad Bodendorf
Ein außergewöhnliches Fest
Ortsvorsteher Alexander Albrecht gratulierte dem Ehepaar Maria und Josef Effelsberg zur diamantenen Hochzeit
Kempenich/Bad Bodendorf. 1954 gaben sich Maria und Josef Effelsberg in Kempenich das Jawort und feierten am 26.Januar 2014 die Diamantene Hochzeit in der Pfarrkirche von Bad Bodendorf.
Ihre Kinder hatten sich für die anschließende Familienfeier als Thema einen Spruch von Damian Mengelberg ausgesucht: „Ein Ehejubiläum ist nicht so sehr ein Grund zur Überreichung der Tapferkeitsmedaille, als vielmehr ein Tag der Dankbarkeit für die Gnade der richtigen Wahl.“
Die beiden Jubilare freuten sich über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke zu ihrem Jubelfest und besonders auch über den Besuch von Ortsvorsteher Alexander Albrecht. Er überreichte dem Jubelpaar einen Blumenstrauß und gratulierte ihnen herzlich auch im Namen von Bürgermeister Wolfgang Kroeger zu diesem außergewöhnlichen Fest.
Bei seinem Besuch erfuhr Albrecht viele Einzelheiten und Erlebnisse aus dem Bodendorfer Leben während der Zeit des Zweiten Weltkrieges, die das Ehepaar als Zeitzeugen miterlebt hat.
Josef Effelsberg war lange Jahre als Bäcker in der Bodendorfer Bäckerei Lenz tätig, engagierte sich im Sportverein, der freiwilligen Feuerwehr und in der Bodendorfer Bruderschaft. Ehefrau Maria kümmerte sich nach der Ausbildung zur Hauswirtschaft um die Erziehung ihrer beiden Kinder und ist Mitglied der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands. Auch im hohen Alter von 88 Jahren freut sie sich noch auf die regelmäßigen Treffen mit ihren Freundinnen im Café Felber.
Zusammen mit den beiden Kindern, fünf Enkelkindern und fünf Urenkeln, wünschte Albrecht dem Jubelpaar, dass sie noch eine lange gemeinsame Zeit verbringen können.
