Allgemeine Berichte | 03.02.2014

Bad Bodendorf

Ein außergewöhnliches Fest

Ortsvorsteher Alexander Albrecht gratulierte dem Ehepaar Maria und Josef Effelsberg zur diamantenen Hochzeit

Das Jubelpaar Maria und Josef Effelsberg. privat

Kempenich/Bad Bodendorf. 1954 gaben sich Maria und Josef Effelsberg in Kempenich das Jawort und feierten am 26.Januar 2014 die Diamantene Hochzeit in der Pfarrkirche von Bad Bodendorf.

Ihre Kinder hatten sich für die anschließende Familienfeier als Thema einen Spruch von Damian Mengelberg ausgesucht: „Ein Ehejubiläum ist nicht so sehr ein Grund zur Überreichung der Tapferkeitsmedaille, als vielmehr ein Tag der Dankbarkeit für die Gnade der richtigen Wahl.“

Die beiden Jubilare freuten sich über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke zu ihrem Jubelfest und besonders auch über den Besuch von Ortsvorsteher Alexander Albrecht. Er überreichte dem Jubelpaar einen Blumenstrauß und gratulierte ihnen herzlich auch im Namen von Bürgermeister Wolfgang Kroeger zu diesem außergewöhnlichen Fest.

Bei seinem Besuch erfuhr Albrecht viele Einzelheiten und Erlebnisse aus dem Bodendorfer Leben während der Zeit des Zweiten Weltkrieges, die das Ehepaar als Zeitzeugen miterlebt hat.

Josef Effelsberg war lange Jahre als Bäcker in der Bodendorfer Bäckerei Lenz tätig, engagierte sich im Sportverein, der freiwilligen Feuerwehr und in der Bodendorfer Bruderschaft. Ehefrau Maria kümmerte sich nach der Ausbildung zur Hauswirtschaft um die Erziehung ihrer beiden Kinder und ist Mitglied der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands. Auch im hohen Alter von 88 Jahren freut sie sich noch auf die regelmäßigen Treffen mit ihren Freundinnen im Café Felber.

Zusammen mit den beiden Kindern, fünf Enkelkindern und fünf Urenkeln, wünschte Albrecht dem Jubelpaar, dass sie noch eine lange gemeinsame Zeit verbringen können.

Das Jubelpaar Maria und Josef Effelsberg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Niederzissen. Über 300 Gäste, mehr als 22 Karnevalskooperationen, zahlreiche Prinzenpaare sowie Möhnenvereine aus Niederzissen und dem gesamten Brohltal folgten der Einladung der VR Bank RheinAhrEifel eG zum traditionellen karnevalistischen Empfang in die Bausenberghalle nach Niederzissen. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Genossenschaftsbank mit dem regionalen Brauchtum und dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort.

Weiterlesen

Region. Gerade jetzt in der Winterzeit ist es wichtig, den heimischen Wildvögeln mit Futter ihr Überleben zu sichern. Denn die heimischen Wildvögel müssen nun ihre Körpertemperatur von ca. 40 Grad Celsius aufrechterhalten. Und dafür benötigen sie Energie in Form von fettreichem Futter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard