Lokalsport | 02.06.2015

Tennisabteilung des SC Niederzissen

Ein erfolgreiches Wochenende

Die Herren C-Klasse konnten sich in den Spielen souverän durchsetzen. privat

Niederzissen. Im Spitzenspiel der Herren C-Klasse konnten sich die Herren aus Niederzissen klar und deutlich gegen die Gäste aus Dernau durchsetzen. Schon nach den sehr ansehnlichen und teilweise hochklassigen Einzeln standen die Tagessieger fest: Sascha Adams, Andy Schmitt, Christoph Schmitt und Marcel Adam konnten ihre Einzel jeweils siegreich gestalten, sodass den Herren aus Niederzissen der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Der Ausfall der beiden Stammkräfte Guido Mainz und Ralf Doll konnte also problemlos durch den Rest der Mannschaft aufgefangen werden.

In den darauffolgenden beiden Doppeln konnte man dann auch Nachwuchsspieler Simon Mülhausen einen Einsatz ermöglichen. Dieser zeigte keinerlei Nervosität bei seinem ersten Medenspiel und lieferte zusammen mit Andy Schmitt eine sehr kämpferische Partie im Doppel 1. Dieses ging gegen einen starken Gegner aus Dernau nur knapp (6-4, 4-6, 5-10) verloren. Auch Christian Huber konnte sein Debüt für den SCN feiern, er gewann mit Marcel Adam das Doppel zwei. Für die Herren also ein weiterer erfolgreicher Sonntag, der dann gebührend im Clubhaus gefeiert wurde.

In der Tabelle sind die Jungs aus Niederzissen nun nach den Siegen gegen Hausen (14-0) und Dernau (11-3) vorerst unangefochten an Platz eins der C-Klasse. Der angestrebte Aufstieg in die B-Klasse ist also weiterhin greifbar.

Damen Ü-50 und Damen I

Einen Tag zuvor schon konnten die Damen Ü-50 auf der Anlage in Niederzissen feiern. Ihnen gelang ein später Sieg gegen Bad Breisig. Nachdem nur Conny Adams ihre Einzelpartie gewinnen konnte, mussten beide Doppelspiele gewonnen werden, um den Gesamtsieg noch zu erreichen. Dies gelang den erfahrenen Damen auf eindrucksvolle Weise. Maria Schröder, Conny, Adams, Jutta Brants und Mannschaftsführerin Resi Stoll hatten nach den Doppeln allen Grund zu feiern. Durch den 8-6 Sieg steht man nun wieder im Mittelfeld der Damen Ü-50 B-Klassen und kann den kommenden Aufgaben locker entgegen sehen.

Einzig die Damen I der Tennisabteilung des SCN konnte an diesem Wochenende nicht gewinnen. Ersatzgeschwächt verlor man das Auswärtsspiel in Ettringen gegen überlegene Gegnerinnen mit 14-0. Aber auch hier besteht Hoffnung, die kommenden Spiele ausgeglichener zu gestalten. Am kommenden Donnerstag, (4. Juni) steht die Partie gegen Bad Breisig an. Vielleicht klappt es schon dann mit einem Erfolg.

Die Herren C-Klasse konnten sich in den Spielen souverän durchsetzen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
20

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
42

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

15

Franken. Der flott.RUN Mönchsheide des Team flott. e.V. geht am 10. Mai 2026 in seine sechste Auflage. Die Laufveranstaltung auf der Mönchsheide hat sich in den vergangenen Jahren fest im regionalen Laufkalender etabliert und richtet sich sowohl an ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch an Freizeit- und Hobbysportler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2287

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Stellenanzeige
PR-Anzeige