Ein kesser Katerbub
Tico ist äußerst pflegeleicht
Kreisstadt. Der kleiner Tico, geboren Juni 2014, ist ein ganz kesser Knabe. Als Erster immer am Futternapf und wenn der Zweibeiner mal nicht spielen und kuscheln möchte, nimmt er es einem auch nicht übel. Total pflegeleicht präsentiert er sich auf der Pflegestelle. Ob mit Kumpel oder ohne, er kann gerne bei netten Menschen sofort einziehen. Er ist gechippt, entwurmt, geimpft und kastriert. Der Verein der Katzenschutzfreunde ist erreichbar unter info@katzenschutzfreunde.de oder Tel. (0 26 46) 91 59 28. Weitere Katzen sitzen auf 16 Pflegestellen in verschiedenen Örtlichkeiten, weiter Infos unter www.katzenschutzfreunde.de.
Die Nähgruppe, die Jessica Koch leitet, sucht noch händeringend fleißige Menschen, die in gemütlicher Runde (beim netten Plausch rund um die Katze) für die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. Katzenminzekissen oder Knotenkissen nähen wollen. Einfach am Donnerstag, 19. März, 18 bis 20 Uhr, sowie am Donnerstag, 16. April, 18 bis 20 Uhr, vorbeischauen. Material wird gestellt. Treffpunkt ist in der Koblenzer Straße in Bad Breisig in der alten Schule zwischen Volksbank und Puppenmuseum, wenn man das Schulgelände betritt einfach gerade aus.
Tico, der kesse Katerbub, Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen
Rüstige Rentner schaffen kurzfristig Ersatz
Neue Sitzbänke am beliebten Aussichtspunkt Burggrafenstraße
Sinzig. Der bei vielen beliebte Aussichtspunkt an der Burggrafenstraße kann wieder als Rastplatz genutzt werden. Nachdem die dort aufgestellte Sitzbank vor wenigen Tagen mutwillig beschädigt worden war, haben die Rüstigen Rentner gemeinsam mit Ortsvorsteher Reiner Friedsam kurzfristig für Ersatz gesorgt.
Weiterlesen