Arbeiten am Hospiz im Ahrtal schreiten voran

Eindruck der wohnlichenAtmosphäre gewinnen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit großen Schritten geht es voran auf der Baustelle des Hospizes im Ahrtal am Dorotheenweg. Schließlich will man noch vor Weihnachten (und zwar am 18. Dezember) das Haus feierlich eröffnen.

Momentan läuft der Innenausbau des Hauses. Und die Arbeiten sind schon so weit vorangeschritten, „dass man schon einen guten Eindruck gewinnen kann, in welcher wohnlichen Atmosphäre voller Geborgenheit unsere Gäste hier bis zuletzt leben können“, sagt Hospiz-Geschäftsführer Christoph Drolshagen. Deshalb will man auch den Menschen aus der Region bereits jetzt die Gelegenheit geben, das Hospiz im Ahrtal näher kennenzulernen. So findet am Dienstag, 21. Juli um 17.30 Uhr eine öffentliche Führung durch die Baustelle statt. Weil das Interesse in der Bürgerschaft und die Unterstützung für das Hospiz im Ahrtal groß sind, werden alle, die an dieser Führung teilnehmen wollen, gebeten, sich telefonisch unter Tel. (02641) 2 07 79 69 oder per Mail an info@hospiz-rhein-ahr.de) dazu beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr anzumelden. Das Hospiz im Ahrtal entsteht nach den Plänen des Neuwieder Architekturbüros Berghaus und Michalowicz. Das zweigeschossige Haus verfügt über zehn wohnliche Zimmer für die Hospizgäste. Auch Angehörige und Freunde können mit aufgenommen werden. Weiterhin stehen ein Wohnzimmer mit Wohnküche, ein Raum der Stille, Terrassen und ein Garten den Gästen und ihren Angehörigen und Freunden jederzeit zur Verfügung. Die Baukosten belaufen sich auf 2,9 Millionen Euro.

Das Hospiz im Ahrtal wird Ende des Jahres fertiggestellt sein. Die ersten Gäste wird man Anfang Januar 2016 begrüßen können. –Gemeinsame Träger sind der Hospiz-Verein Rhein-Ahr, die Marienhaus Unternehmensgruppe und die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Pressemitteilung

Marienhaus Holding GmbH

Waldbreitbach