Allgemeine Berichte | 11.11.2013

Jugend-Hilfe Verein für den Kreis Ahrweiler

Eine großzügige Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit

Die Spende, die der Centerleiter der KSK Ahrweiler, Herr Hans-Dieter Breuer überbrachte, wurde mit großer Freude von der Vorstands-Vorsitzenden, Frau Elisabeth Graff und der Geschäftsführerin des Vereins, Frau Petra Rademacher entgegen genommen.Privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Über eine Spende der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) in Höhe von 1.500 Euro freute sich der Jugend-Hilfe Verein für den Kreis Ahrweiler (JHV).

Der JHV bietet Hilfe, Unterstützung und Begleitung Jugendlicher und junger Erwachsener in allen Problemen des Alltags, der Berufsfindung und Berufstätigkeit an. Hierbei stellte das Berufsorientierungsprojekt ProFIL einen Schwerpunkt des Vereins dar. Das Projekt vermittelte den Jugendlichen theoretische Grundlagen und praktische Anleitungen in den Bereichen Garten- und Landschaftspflege sowie Hauswirtschaft. Ergänzend dazu nahm die sozialpädagogische Einzelfallhilfe einen erheblichen Anteil ein. Dabei richtete sich das Interesse auf die Vermittlung sozialer Kompetenzen und die Beratung bei Problemen individueller, familiärer, finanzieller und beruflicher Art.

Aufgrund einer Projektumstellung und somit dem zeitweisen Wegfall von notwendigen Zuschüssen hat der Jugend-Hilfe Verein mit der KSK, Ahrweiler eine Institution gefunden, die mit der oben genannten Spende dem Verein kurzfristig sehr hilfreich unter die Arme griff.

Mit Beginn des neuen Jahres stehen neue Projekte im Fokus und der Verein und seine Mitarbeiterinnen werden weiterhin sehr ambitioniert daran arbeiten, die Chancen benachteiligter junger Menschen im Kreis Ahrweiler auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Die Spende, die der Centerleiter der KSK Ahrweiler, Herr Hans-Dieter Breuer überbrachte, wurde mit großer Freude von der Vorstands-Vorsitzenden, Frau Elisabeth Graff und der Geschäftsführerin des Vereins, Frau Petra Rademacher entgegen genommen.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Niederzissen. Über 300 Gäste, mehr als 22 Karnevalskooperationen, zahlreiche Prinzenpaare sowie Möhnenvereine aus Niederzissen und dem gesamten Brohltal folgten der Einladung der VR Bank RheinAhrEifel eG zum traditionellen karnevalistischen Empfang in die Bausenberghalle nach Niederzissen. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Genossenschaftsbank mit dem regionalen Brauchtum und dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort.

Weiterlesen

Region. Gerade jetzt in der Winterzeit ist es wichtig, den heimischen Wildvögeln mit Futter ihr Überleben zu sichern. Denn die heimischen Wildvögel müssen nun ihre Körpertemperatur von ca. 40 Grad Celsius aufrechterhalten. Und dafür benötigen sie Energie in Form von fettreichem Futter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026