Allgemeine Berichte | 12.12.2014

Volksbank RheinAhrEifel

Eine würdige Jubilar-Feier

Volksbank ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Treue

Gruppenbild der Jubiläumsveranstaltung 2014 . privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Meerfeld. Die Vorstände und Führungskräfte der Volksbank RheinAhrEifel ehrten verdiente Mitarbeiter für ihre langjährige Treue und Unterstützung. Im Rahmen eines festlichen Menüs im NaturPurHotel Maarblick in Meerfeld brachten sie ihre Anerkennung für insgesamt 830 Jahren Betriebszugehörigkeit zum Ausdruck, für ihren Einsatz und die Bereitschaft, sich den täglich neuen Aufgaben zu stellen und aktiv an der Gestaltung der Bank mitzuarbeiten - so begrüßte der Vorstandsvorsitzende Elmar Schmitz die Jubilare. „Unser Erfolg hat sehr viel mit dem individuellen Service und dem persönlichen Vertrauensverhältnis zwischen unseren Kunden und Ihnen zu tun. Nicht das Bankgebäude aus Stein macht die Bank aus, sondern die Menschen, die in ihr arbeiten“, fuhr er fort. Genau wie bei der Betreuung der Hotelgäste, die sich wie zu Hause fühlen sollen, gehöre auch bei der Arbeit in der Bank eine große Portion Leidenschaft und Erfahrung dazu, um über lange Zeit erfolgreich zu sein, spannte Schmitz den Bogen zum Ort des Geschehens. Er bezeichnete seine Mitarbeiter als Botschafter der Volksbank, die mit ihrer individuellen Persönlichkeit seit vielen Jahren eine wesentliche Grundlage des Erfolgs ausmachen. „Nur durch motivierte und verlässliche Mitarbeiter gewinnt ein Betrieb zufriedene Kunden. Wir sind stolz darauf, dass wir in unserem Unternehmen beides haben.“ Auch Betriebsratsvorsitzender Stefan Linden fand Worte der Anerkennung und des Dankes für die langjährigen Kolleginnen und Kollegen.

Vor dem Essen verlieh Schmitz in Anwesenheit seiner Vorstandskollegen, der Regionalmarktdirektoren und Bereichsleiter elf Mitarbeitern für ihr 25-jähriges Engagement die silberne Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes Frankfurt: Birgit Brückner, Christian Caltagirone, Werner Dieler, Bernd Geilen, Christel Haas, Ulrike Niese, Andrea Rausch, Gabriele Reiter, Brigitte Schäfer, Elisabeth Schlesiger und Birgit Schuth. Für 40 und 45 Jahre bei „ihrer“ Volksbank wurden Bruno Jaeger, Christel May, Rita Müller, Ralf Nohles, Helmut Reuter, Herbert Schäfer, Lothar Schnitzler und Rita Schumacher (40-jähriges Dienstjubiläum) sowie Wilhelm Distelrath, Gabriele Pickel und Günter Schuster (45-jähriges Dienstjubiläum) mit der hauseigenen Ehrenurkunde ausgezeichnet. Ebenfalls mit einer Urkunde wurden Rudolf Klesing und Peter Schäfer für ihre 50-jährige tatkräftige Unterstützung geehrt. Elmar Schmitz, Sascha Monschauer und Markus Müller ließen es sich im Anschluss nicht nehmen, die Ehrengäste höchstpersönlich zu bewirten.

Pressemitteilung der

Volksbank RheinAhrEifel

Gruppenbild der Jubiläumsveranstaltung 2014 . Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
35

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2281

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage