Lokalsport | 13.05.2014

Tennis - SC Niederzissen

Erfolgreiches Wochenende

„So wird’s gemacht, habt ihr das gesehen?!“ Werner Stoll ganz abgezockt und wie so oft: siegreich.privat

Niederzissen. Der erste Spieltag der Medenrunde brachte zunächst einmal sehr durchwachsenes Wetter und viele Regenpausen an allen Spieltagen.

Das Auswärtsspiel der Herren I in Münstermaifeld musste wetterbedingt sogar beim Spielstand von 4:2 für Niederzissen abgebrochen und verschoben werden. Sascha Adams und Andy Schmitt hatten ihr Einzel bis zur Regenpause gegen besser eingestufte Maifelder jeweils gewonnen. Ralf Doll musste sich nach einem umkämpften Spiel im dritten Satz im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben.

Christoph Schmitt führt derzeit in seinem Einzel mit 6:2 und 4:4 und wird dann bei der Fortsetzung der Partie am Freitag, 23. Mai, hoffentlich weitere wichtige Zähler für die Herren I sammeln können, bevor es dann zu den spielentscheidenden Doppelbegegnungen kommen wird. Die Saison eröffneten die Herren Ü60 bereits am Donnerstag. Ersatzgeschwächt konnte man dort einen überraschenden Punktgewinn gegen Höhr-Grenzhausen feiern. Vitus Hück konnte dabei in seinem ersten Medenspiel überhaupt vor allem kämpferisch überzeugen und siegte nach über zwei Stunden Spielzeit mit 5:7, 7:6 und 15:13.

Zuschauer und Teamkollegen waren begeistert. Werner Stoll konnte mit seiner Erfahrung im Umgang mit Gegner und Wetter ein zweites Einzel klar gewinnen und gemeinsam mit Willi Laux entscheidende Punkte im Doppel sichern. Das letztliche 7:7 Unentschieden ist vielversprechend für die kommenden Partien.

Erfolgreichste Mannschaft war wie gewohnt die Damen Ü50. Beim nie gefährdeten 14:0 gegen den TC Remagen I drückte einzig das Wetter auf die Stimmung. Viele Regenpausen sorgten für einen langen Nachmittag. Die Damen, die seit einigen Jahren schon in der B-Klasse ihr Können zeigen, sind auch in diesem Jahr sicher wieder ein Kandidat, der in der Tabelle weit oben mitspielen kann. Aktuell liegt man auf Platz Eins der Tabelle. Siegreich waren Karin Kempenich, Conny Adams, Gaby Sattler und Jutta Brants. Die Damen I verloren ihr erstes Saisonspiel mit 2:12 und zeigten dabei aber ihre weiterhin gute Entwicklung. Deepa Brenk verlor ihr Einzel nur knapp mit 10:8 im entscheidenden Match-Tiebreak. Karin Müller spielte bei ihrem ersten Spiel für die Damen I einen lockeren Sieg ein. In Bestbesetzung wird schon bald sicherlich auch als gesamtes Team gejubelt werden dürfen.

Weitere Spieltermine

Donnerstag, 8. Mai, 15 Uhr, Herren 60 D TC Höhr-Grenzhausen. Samstag, 10. Mai, 14 Uhr, Damen 50 B TC Remagen 1I. Sonntag, 11. Mai, 9 Uhr, Damen D TC Kaperich II. Samstag, 17. Mai, 14 Uhr, Damen 50 B HTC Bad Neuenahr I. Sonntag, 18. Mai, 9 Uhr, Damen D TC Kirchwald I. Donnerstag, 22. Mai, 17 Uhr, Herren 60 D TC Obere Grafschaft I. Sonntag, 15. Juni, 9 Uhr, Damen D SG Nickenich/Eich I. Freitag, 27. Juni, 15 Uhr, Herren 60 D SG DJK Andernach II. Samstag, 28. Juni, 14 Uhr, Damen 50 B TC Grafschaft. Sonntag, 29. Juni, 9 Uhr, Herren C TC Mendig I. Sonntag, 13. Juli, 9 Uhr, Herren C DJK Ochtendung II.

Über zahlreiche Zuschauer freuen sich alle Aktiven des SCN.

„So wird’s gemacht, habt ihr das gesehen?!“ Werner Stoll ganz abgezockt und wie so oft: siegreich.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
eine eingeschworene Gemeinschaft
3

Gönnersdorf. Bei bestem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen nahmen die Bambini-Teams der SG Bad Breisig am Abschlussturnier der Saison auf dem Sportplatz in Gönnersdorf teil. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Jugendspielgemeinschaft Brohl, die insgesamt 14 Mannschaften der Jahrgänge 2019 und 2020 begrüßen durfte.

Weiterlesen

Bambiniturnier am Sonntag
14

Burgbrohl. Am vergangenen Wochenende stand das Rhodius Stadion ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Beim traditionellen Rhodius Cup freuten sich zahlreiche fußballbegeisterte Kinder auf spannende Spiele und viele Tore.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1566

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen