Termine | 07.05.2026

Neue Freizeitmöglichkeit im Dorf

Eröffnung Bouleplatz in Königsfeld: Freizeitspaß für Jung und Alt am Bürgerhaus

Eröffnung am 29. Mai 2026

Königsfeld. Der Verein Os Künnesfeld lädt herzlich zur offiziellen Eröffnung des neuen Bouleplatzes am Freitag, 29. Mai 2026, um 17:00 Uhr am Bouleplatz vor dem Bürgerhaus in Königsfeld ein.

Mit dem neuen Platz ist ein weiterer Treffpunkt für Jung und Alt entstanden, der das Dorfleben bereichern und die Gemeinschaft stärken soll.

Eröffnung des Bouleplatzes

Der Bau des Bouleplatzes zählt zu den bislang größten Projekten in der Vereinsgeschichte von Os Künnesfeld. Mit großem ehrenamtlichem Engagement, viel Eigenleistung und der Unterstützung zahlreicher Helfer konnte das Vorhaben in den vergangenen Monaten umgesetzt werden. Ziel des Projektes war es, einen Ort der Begegnung zu schaffen, an dem Gemeinschaft, Geselligkeit und Freizeitspaß im Mittelpunkt stehen.

Die offizielle Einweihung übernimmt Bürgermeister Günter Dietzler, der den Bouleplatz im Rahmen eines kurzen Festaktes eröffnen wird. Ebenfalls richtet Paul Michels, 1. Vorsitzender von Os Künnesfeld, ein Grußwort an die Gäste und blickt auf die Entstehung des Projektes zurück.

Im Anschluss an den offiziellen Teil sind alle Besucher eingeladen, den neuen Bouleplatz direkt auszuprobieren. Das ursprünglich aus Frankreich stammende Boulespiel erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Ziel des Spiels ist es, die eigenen Metallkugeln möglichst nah an eine kleine Zielkugel zu platzieren. Boule ist leicht zu erlernen, verbindet Generationen und steht vor allem für Geselligkeit und gemeinsames Erleben.

Eingeladen sind alle Königsfelderinnen und Königsfelder sowie Freunde und Interessierte aus den Nachbardörfern, die Spaß am Boulespiel oder einfach an einem geselligen Dorfabend haben.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Getränke und Grillwürstchen werden zu besonders familienfreundlichen Preisen von nur 1 Euro angeboten.

Der Verein Os Künnesfeld freut sich auf möglichst viele Besucher und einen schönen gemeinsamen Eröffnungsabend am neuen Bouleplatz in Königsfeld.

Der neue Bouleplatz vor dem Bürgerhaus in Königsfeld zählt zu den größten Projekten in der bisherigen Vereinsgeschichte von Os Künnesfeld und wird am 29. Mai 2026 offiziell eröffnet.

Der neue Bouleplatz vor dem Bürgerhaus in Königsfeld zählt zu den größten Projekten in der bisherigen Vereinsgeschichte von Os Künnesfeld und wird am 29. Mai 2026 offiziell eröffnet. Foto: Ralf Breuer

Weitere Themen

Eröffnung am 29. Mai 2026 Foto: Ralf Breuer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dienstleistungen
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Vatertag
Brunnenfest Bad Breisig
Kirmes in Kripp
Empfohlene Artikel
20

Bad Breisig. Die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig lädt alle aktiven und inaktiven Vereinsmitglieder ein, am Donnerstag, 18. Juni 2026 ab 19 Uhr im Restaurant „Pomm und Pasta“, Niederée, Zehnerstr. 2, Bad Breisig an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest in Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl