- Anzeige - 4 x 2 Eintrittskarten incl. Gläser zu gewinnen
Erst wandern und dann Feiern inmitten der Weinberge
Burgunderfest lädt am 27. Juli wieder auf die Strohballen ein
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 27. Juli wird inmitten der Weinberge, wo der Winzer einen Großteil seiner Arbeitszeit verbringt, auf 4.000 Strohballen wieder das Burgunderfest naturverbunden und zünftig gefeiert. Die Weingüter Sonnenberg, Burggarten und Lingen laden zum siebzehnten Mal zum Wandern und Tanzen über den Weinbergen von Bad Neuenahr ein. In herrlicher Natur können die Besucher den Rotweinwanderweg und die besonderen Burgunderweine des Jahrgangs 2012 genießen und anschließend zu der Musik der PGM-Bigband auf dem Festplatz hoch über Bad Neuenahr in den Weinbergen das Tanzbein schwingen. Das Burgunderfest besticht seit Jahren durch einen ganz besonderen Charme, den viele Gäste zu schätzen wissen: So fühlt sich der Besucher des Burgunderfests nicht nur als Weintrinker, sondern vielmehr als Winzergehilfe. Mit dem Gläschen Burgunder in der Hand und zünftiger Kost von Flammkuchen Quandt, dem Royal Partyservice, dem Dorint-Parkhotel und dem Hotel Giffels Goldener Anker, gemütlich zwischen Strohballen sitzend, mit herrlichem Blick über das Ahrtal, glaubt man sich im Winzerleben längst vergangener Tage. Die Kombination aus lockerer Atmosphäre, Tanzmusik, Wandern in den Weinbergen, erstklassigen Weinen und zünftiger Vesper bildet das Erfolgsrezept der Veranstaltung. Das Burgunderfest beginnt zunächst mit der Wanderung von 12 bis 16 Uhr auf dem Rotweinwanderweg von Ahrweiler bis zum Festplatz nach Bad Neuenahr. Ab 15 Uhr heißt es dann: Tanz in den Weinbergen über Bad Neuenahr auf der Festwiese. Mit dem Erwerb des Burgunderfestglases (inkl. 3 Weinbons & Glashalter für 10 Euro am Bahnhof in Bad Neuenahr) dürfen die Gäste in diesem Jahr nicht nur gratis die Bahnverbindung von Bad Neuenahr bis zur Station Ahrweiler Markt nutzen, sondern auch am Veranstaltungstag, sowie bis 3 Uhr nachts des Folgetages, aus dem gesamten Verbundnetz der VRM kostenlos an- und abreisen. Die Abfahrtzeiten für die Züge von Bad Neuenahr sind 12.23 Uhr, 13.23 Uhr, 14.23 Uhr und 15.23 Uhr. Weitere Informationen unter: www.burgunderfest.de oder Tel.: (0 26 41) 67 13.
4 x 2 Eintrittskarten incl. Gläser zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 4 x 2 Eintrittskarten incl. Gläser für das Burgunderfest am 27. Juli in Bad Neuenahr. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„Zum wievielten Mal findet das Burgunderfest in diesem Jahr statt?“
Gewinn-Hotline
0137-8260023
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag,
16. Juli freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
