Lokalsport | 28.10.2014

SG Brohl-Lützing

Erste Heimnierderlage kassiert

0:1 gegen Spvgg Burgbrohl II verloren

Die gegnerischen Spieler kämpfen um den Ball. privat

Brohl-Lützing. Die SG Brohl-Lützing traf auf die Spvgg Burgbrohl II.In der 2. Minute ein erster gefährlicher Angriff der Gäste, den allerdings E. Campelo für den verletzten S. Zerbe im Tor der SG durch gut getimtes Herauslaufen entschärfen konnte. Drei Minuten später die nächste Chance für Burgbrohl nach einer Flanke von rechts. Die SG kam in der 7. Minute das erste Mal gefährlich vor das Gästetor. T. Kaspari spielte G. Gonzalez in den Lauf doch dieser wurde im letzten Moment von einem Verteidiger abgeblockt. In der Folgezeit wurden mehrfach auf beiden Seiten jeweils von Abwehrspielern gute Angriffsbemühungen abgeblockt, so dass die beiden Torhüter selten etwas zu halten bekamen. In dieser Phase nahm die Fehlpassquote auf beiden Seiten beängstigende Ausmaße an. Beide Teams haben in diesem Brohltalderby schon wesentlich besseren Fußball gezeigt. Erst in der 30. Minute konnte M. Behnke nach schöner Ablage vom agilen G. Gonzalez einen Schuss in Richtung Tor abgeben. Der Ball strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Eine Minute später schloss M. Kaspari eine lange Flanke von rechts volley ab - der Ball ging aber am langen Pfosten vorbei. In der 33. Minute eine große Chance für die Gäste. Der Stürmer kam zentral frei zum Schuss. E. Campelo konnte den hart geschossenen Ball aber mit den Fäusten abwehren. Kurz darauf schoss Burgbrohl einen Freistoß über das SG-Tor.

Tor des Tages

Nach dem Seitenwechsel dann das Tor des Tages. Ein SG-Spieler machte einen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und der Burgbrohler Robin Fiedler nahm den Ball dankbar auf und schoss mit links aus rd. 18 m in den linken oberen Winkel. In der 54. Minute konnte E. Campelo einen Freistoß erst im Nachfassen sicher halten. Zehn Minuten später klärte Burgbrohl Keeper mit der Faust und der Ball fiel direkt vor die Füße von G. Gonzalez. Dessen Direktabnahme strich rechts am Pfosten vorbei. In der 83. Minute klärte T. Kunick im letzten Moment vor einem Angreifer. Im Gegenzug wurde S. Kaspari im Strafraum gefoult - der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. A. Schmidt rutschte wenig später bei einem Schussversuch aus - Burgbrohl vergab hier eine gute Konterchance auf das 2:0. So blieb es letztendlich bei der ersten Heimniederlage in dieser Saison. Das Fehlen von insgesamt fünf Stammspielern machte sich bei der SG doch stärker bemerkbar als erhofft.

Vorschau: Im nächsten Spiel am Sonntag in Remagen (Anpfiff 12 Uhr) wird die Mannschaft sich steigern müssen, wenn man den aktuell dritten Tabellenplatz halten will. Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Eduardo Campelo, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Valon Bobaj, Stephan Apel, Thomas Kunik. Kader Spvgg Burgbrohl: Leon Deptalla, Bekir Yilmaz, Carsten Helling, Pascal Schmidt, Tristan Menge, Nils Hoffbauer, Lucca Reuter, Felix Gamroth, Maximilian Nuppeney, Robin Fiedler, Matthias Serger, Peter Schmitt, Eugen Klaprat, Julian Rößel, Christian Damiani, Fabian Felten.

Die gegnerischen Spieler kämpfen um den Ball. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7809

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1700

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen